Web.de Erfahrungen

User007 schrieb:
Sorry, aber habe ich noch nie bei denen erlebt.

zum Nachlesen was in letzter Zeit da so vorgefallen ist: https://www.t-online.de/digital/int...erungen-bei-mailanbietern-gmx-und-web-de.html
Da war ein gesammter IP Block in den Spamblocker aufgenommen wurden und alle die drin waren hatten Pech.

Passiert auch oft wenn man einen Privaten Server bei einen Hoster hat und irgendwo ein anderer Server da fleißig Spams versendet. Da wird die gesammte Range für die Server für Private des Providers einfach mal für 7 Tage geblockt


und das mit der Werbung passiert über den Browser aktuell nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
nette idee, funktioniert aber nicht.
Funktioniert bei mir problemlos.

filter.jpg
 
hab die auch drinne in Spam und Filterregeln - dennoch kommen die Werbe Mail von Web Cent oder Web.de informiert in meinen Posteingang ....
 
Es geht darum das in seinem E-mail Client auf dem eigenen Rechner zu machen, nicht im Webinterface vom Anbieter. Der Anbieter hat ja keinen einfluss darauf was du deinem Mailprogramm sagst. Was das Webinterface macht und eben nicht Filtert natürlich schon :-)
 
Alexander2 schrieb:
Es geht darum das in seinem E-mail Client auf dem eigenen Rechner zu machen
Nö ... ich habe den Filter direkt bei web.de ... und funktioniert seit Jahren problemlos.
 
Ähh, ganz ohne Scheiß, ich habe mehr oder weniger seit es GMX gibt dort ein eMail-Konto
und ich habe noch nie bewusst irgendwelche Werbung bekommen, weder an Mails angehangen, noch als eigenständige Mails.

Und von den sicher über 20 Jahren habe ich das Konto mindestens 18 Jahre lang als kostenlose Variante genutzt.
(Bin nur auf einen kostenpflichtigen Tarif gewechselt, weil der Speicherplatz knapp wurde).

Allerdings muss ich dazu sagen das ich die GMX-Internetseite nie nutze, sondern die eMail-Adresse ganz ordinär in Outlook als Konto eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
[...] die Werbe Mail von Web Cent oder Web.de informiert [...]
Die Ersteren sind in meinem Mail-Client/App (Outlook/FairMail) noch nie aufgetaucht und von den Zweiten bekomme ich so ca. fünf pro Woche - hilfe, Weltuntergang. 🤭

Da frag' ich mich immer, was die Leute mit Ihren Mail-Adressen so anstellen, dass sie scheinbar immer so mit Werbung zugemüllt werden. 🤔​
 
Ein bisschen Senf…

Ich habe GMX und web.de, auch schon ähnliche 20 Jahre. Aber das waren da immer POP3 und mehr Web-Mailer. Nie mein Fall. (Und nun bin ich mit Anderem bei Ionos; alles ein Verein 😉)

Beide stehen auf Weiterleitung zu meinem Hauptkonto - und ich muss sagen, dass sich SPAM dort sehr im Rahmen hält obwohl die Adressen alt sind. Die Firmenadresse (ratet mal: Ionos) die dienstlich Kontakte knüpft wird da schon eher mit Müll bedient. Und eine andere die ich überwache um (ja, böser Virenschild…) Spam und Phishing abzufedern ist sehr beliebt für all dieses Pfiui.

Tote Briefkästen die meist dann auffallen wenn der PC nicht läuft und filtert sondern Statusmeldungen auf dem SP einlaufen. Jedenfalls wäre keine als Hauptadresse denkbar da sie eben FreeMial sind und in Richtung weniger ernsthaft, vertrauenswürdig chargieren.

Je nach dme wo man mailt würde ich dennoch beiden ein gutes Zeugnis ausstellen.

CN8
 
User007 schrieb:

Btw.:​

War früher mal möglich, jetzt bei Beiden nur noch in kostenpflichtigen Tarifen.

War schon immer kostenpflichtig - frei sind 2GB Cloud-Speicher bei Beiden.

Bei Beiden schon immer im kostenfreien Angebot integriert.

Bei GMX ist all das kostenlos!
Und ich habe sowohl Web.de als auch GMX Adressen

Vielleicht gilt das nur noch für Bestandskunden das weiß ich nicht.
 
User007 schrieb:
Zweiten bekomme ich so ca. fünf pro Woche - hilfe, Weltuntergang.

wenn ich sagte ich will die nicht mit der Regel und dennnoch bekomm ja ist weltuntergang weil sich Web.de über meinen Willen hinwegsetzt.

cumulonimbus8 schrieb:
Ich habe GMX und web.de, auch schon ähnliche 20 Jahre.

so gehts mir mit meinen Hauptadressen auch, auf die meine Mailadressen, die ich für Accounterstellungen etc nehme, weiterleiten genauso. zudem bekomme ich ca. 1 - 4 Spams pro Tag, manchmal aber auch wochenlang keine, wenn das Spamnetzwerk wo meine Adressen drinne sind, aktualisiert wird.
 
@Sebbi Das finde ich auch nicht richtig, wenn eine Filterregel nicht durchgesetzt wird. Bei mir landen die Web.de-Mails allerdings auch per Filterregel im Webinterface direkt im Spamordner. Was jedoch nicht weggefiltert wird sind diese als "Anzeige" betitelten Meldungen (keine Mails), die zwischen den Mails im Posteingang angezeigt werden. Die verursachen aber zumindest keine Benachrichtigung am Handy.
Zudem hab ich bei dem Mail-Konto 9,8GB Speicherplatz (+2GB beim Onlinespeicher.) Das hat sich glaub ich (ähnlich wie bei Dropbox) über die Jahre immer mal wieder bei diversen Aktion oder so erhöht.
Insgesamt ist eine kostenlose Web.de-Mailadresse ganz in Ordnung, würde ich sagen. Für mich reicht's.

Damals bei der Registrierung musste man noch seine Straßenanschrift angegeben, es kam dann ein Bestätigungscode per Brief. Kann man sich heute irgendwie kaum noch vorstellen.
 
Jau hatte ich auch mal genutzt so ab 2006 bis 2009. Jetzt nicht mehr, weil Webside ja vermint ist und jede Menge Müll kommt. Es gibt besseres Gmail oder GMX.
 
Ich habe WEB.DE irgendwann aufgegeben, da ich mein Passwort nicht mehr zurücksetzen kann.

WEB.DE löscht auch einfach so Emails wenn man sich nicht regelmäßigt einloggt.

Und nein das denke ich mir auch nicht aus, das haben auch andere erfahren.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben