web.de Handytarif - taugt er etwas?

f4b

Lt. Junior Grade
Hey.

Bei mir ist es an der Zeit einen Handytarif zu buchen. Hatte bisher noch nie einen, nur Prepaid. Benötige aber einfach Internet unterwegs, gerade für die Uni ect. um erreichbar zu sein.

Möchte möglichst das günstigste / minimalste, will nicht großartig surfen unterwegs, eigtl nur per whatsapp erreichbar sein und im Notfall auf das Internet zurückgreifen können.
Nun ist mir dieser Tarif ins Auge gesprungen:

https://mobile.web.de/ , das all-net & surf Special Angebot für 6,99€. Wie ich das sehe in Kooperation mit 1&1.
Rufnummermitnahme ist mir auch wichtig, was bei diesem Tarif sogar mit 25€ belohnt wird soweit ich das richtig verstanden habe.

Taugt das etwas? Oder zu was ratet ihr mir? Das Angebot würde bis 31.09. gelten und habe nicht wirklich etwas günstigeres gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Scheint Vodafone Netz zu sein. Musst halt schauen ob das dementsprechend gut ausgebaut ist bei dir.

-nevermind-

Ist Vodafone Netz nicht so gut (komme aus dem Süden in BW)?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit netzclub? Benutze ich seit Jahren und bin äußerst zufrieden. Nachdem vor einiger Zeit das O2-Netz mit dem von Eplus zusammengelegt wurde, ist es sogar bei der Verfügbarkeit von mobilem Internet besser geworden.

Es kommt immer drauf an, wo man wohnt welches Netz das beste ist. Im allgemeinen ist Vodafone aber Gut.

inet unterwegs kostet mich 3 euro im monat - mit prepaid vodafone. schlechtes argument mit dem prepaid ;P

Also im Vergleich zu Netzclub komme ich glaub ich bei dem Tarif oben günstiger weg. 25€ Runnummer cash und 30€ wenn du im web.de Premium Club bist (danke für den Link @majusss). Trotzdem danke für den Tipp!
Ergänzung ()

@eston Kannst du mir genauer erklären wie das funktioniert? Ist das dann einfach roaming oder.. Bin in Sachen Handys wirklich nich auf dem Laufenden

ich frag mich ehrlich gesagt auch wie ich das gemacht habe - als callyakunde bekommt man ja immer tarif-werbung als sms von vodafone. da war irgendwann mal was dabei das nannte sich 300MB Daten-option(4 wochen) - das habe ich dann gebucht.
seit dem (seit anfang des jahres cA) wird nun aller 4 wochen 2,99 (oder 3,99?!) vom callya abgebucht und ich kann wieder surfen (hab natürlich wlan daheim damit ich mit den 300MB auskomme - klappt wunderbar)

vorher hatte ich callya internet für 10 euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Vertrag bei WinSim.
Dort bekommst du für 4,99€ im Monat, 50 Freiminuten, SMS-Flat und 1GB LTE im O2/E-Plus Netz.
Das gute daran ist, du kannst jeden Monat kündigen.

@eston Aha okay, interessant. Bin momentan bei Telekom (eben mit Prepaid Karte), vielleicht haben die ja auch sowas. Muss mal nachschauen. Weißt du wies bei dir dann mit kündigen aussieht oder ist da eine Mindestlaufzeit?
Insgesamt wäre sowas voll ausreichend für mich im Moment.

Danke für die Links, gute Angebote. Mal abwägen was das Richtige wäre.

siehst du - das gibt es wirklich :)

nein ist ja callya (prepaid) wenn kein geld aufgeladen ist dann kann nix gebucht werden - ansonsten buchen sie nach der aufladung. und wechseln kann man natürlich wieder in andere tarife

Zurück
Oben