web.de Hosting

FrAGgi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.775
Hallo,

ich habe für eine Bekannte eine Webseite auf Basis von Joomla erstellt. Diese Seite liegt aktuell noch auf meinem Webspace, soll jetzt aber auf ihren gelangen. Sie hat Webspace bei web.de, aber für mich wird aus dem Produktangebot auf der web.de Seite nicht ersichtlich, ob der Webspace die nötigen Vorrausetzungen für den Betrieb von Joomla unterstützt, bzw. ob man für die nötigen Funktionen den Zugriff hat (mySQL, PHP, etc.).

Es handelt sich um dieses Angebot: http://maildomain.web.de/extern/?si...001&mc=produkte@home@navi.produkte@maildomain

Hat zufällig jemand Erfahrung mit web.de? Ich muss in Sachen Webspace bei E-Mailprovidern leider passen :rolleyes:

MfG
FrAGgi
 
web.de bietet nur space auf Baukasten Niveau an und simples html für statische Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich befürchtet...Also wirds da nichts mit der Joomla-Installation...
 
muss es denn web.de sein ? es gibt doch genug free webspace Anbieter die PHP und SQL anbieten, und einige sind sogar ohne Werbung
 
Ne, es muss kein web.de sein, aber die gute Frau hat sich ihren Webspace bei web.de gesichert, bevor sie mich mit der Seite beauftragt und darüber informiert hat. Ich habe ihr bereits zu einem Wechsel geraten. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihr ja direkt davon abgeraten, aber ich wurd ja nicht gefragt :p

Sie kann ja bei web.de kündigen und ihre Domain, die sie da registriert hat, zum neuen Provider mitnehmen.
Wollte nur wissen ob ich einfach blind bin und deswegen nichts bei der Produkbeschreibung finde, oder ob es, wie zu erwarten, keine passende Unterstützung seitens web.de gibt. :)
 
Zurück
Oben