Web.de - IMAP Fehler im Outlook

CrowTearZz

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
142
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich habe 2 Accounts für Web.de. Beide habe ich auch eingerichtet, wie in der Anleitung von web.de beschrieben war. Ich konnte auch die ersten 1-2 Wochen Mails senden, empfangen etc. Alles lief gut. Dann aber erschien dieses Fenster (Bild im Anhang) und plötzlich geht seitdem nichts mehr.

Passwort habe ich nicht geändert, auch nichts an den Einstellungen an sich. Es hat ja auch vorher alles funktioniert.

Wer kann mir da helfen?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpeg
    Fehlermeldung.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 399
Geht denn der Login mit deinen Logindaten über das Webinterface von Web.de?
 
Kommt eine Fehlermeldung, wenn du im Fenster auf OK klickst bzw. beim Versuch E-Mails abzurufen (schau hierzu im Statusfenster.
 
Web.de und GMX haben die letzten Wochen immer wieder mal Probleme - zuletzt aber maximal kurze Aussetzer.
 
Ich werde, sobald ich wieder am PC bin, ein Bild dazu schicken. Sowohl von den Einstellungen als auch von dem Statusfenster.
 
Hi...

Welche Outlook-Version auf welchem OS, und wird in der Verbindung für den Kontozugriff evtl. ein VPN verwendet?
Ansonsten auch nochmal den Zugriff auf die Konten bzgl. Verschlüsselungstyp und -port kontrollieren.

Btw.:
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Anbieter liegt - funktioniert hier bei mir einwandfrei mit mehreren gmx/web.de-FreeMail-Konten.​
 
Reset90 schrieb:
Habe das gleiche Problem. Gibts inzwischen eine Lösung?
Welches genau?
Und ja, es gibt immer Lösungen, aber leider hatte sich der TE ja auch nicht mehr gemeldet. 🤷‍♂️
 
@User007

ich kann mich einfach nicht anmelden. Der nimmt die accountdaten nicht. wenn ich wie im bild 2 und 4 auf weiter klicke kommt halt das was man entsprechend auf bild 1 und 3 sieht. jeweils einmal für imap und einmal für pop3

Auf bild 1 und 3 kann ich dann belibig oft ok klicken, das fenster kommt SOFORT wieder.

"SOFORT" bedeutet: Ich habe nicht den eindruck, dass er überhaupt web.de kontaktiert und die daten auf richtigkeit prüft. Da das fenster sofort wieder da ist. Auch wenn ich mich normal bei web.de einlogge, sehe ich keine versuchten fehlgeschlagenen logins oder ähnliches


https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/outlook.html

https://hilfe.web.de/pop-imap/pop3/outlook.html


Office 2021

Windows 10 21H2

mein gmx konto konnte ich problemlos einbinden (war automatisch da, da ich das schon in office 2019 eingebunden hatte)
 

Anhänge

  • web1.png
    web1.png
    13,1 KB · Aufrufe: 253
  • web2.png
    web2.png
    13,2 KB · Aufrufe: 253
  • web3.png
    web3.png
    12,2 KB · Aufrufe: 262
  • web4.png
    web4.png
    16,6 KB · Aufrufe: 276
Hmm...
Also, ich hab' sowohl bei meinen web.de- als auch GMX-FreeMail-Konten (sind ja schließlich vom selben Anbieter "United Internet") in den Einstellungen zur Kontoverbindung die Option "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" aktiviert - allerdings nutze ich (sogar auch noch nur) Outlook 2010. 🤷‍♂️
Damit schonmal probiert?​
 
Mit outlook 2010 habe ich es nicht probiert 😂


"Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" brachte keinen Effekt. Genau das gleiche verhalten.


Outlook.de email Konto ging aber eben auch ohne Probleme hinzuzufügen

verstehe nicht wo das problem ist. Bei meinem kumpel, weswegen ich das hier überhaupt teste genau das gleiche problem. Ich brauche mein web.de konto eigentlich gar nicht
 
Reset90 schrieb:
Mit outlook 2010 habe ich es nicht probiert 😂
Zumind. funktioniert's (bei mir) da! 😉

Schonmal mit einem anderen Mail-Client, bspw. Thunderbird-Portabel, getestet, ob der Fehler da auch reproduziert wird?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reset90
Ohne groß zu testen hat es auf anhiebt nicht funktioniert.

Diese ganze web und gmx emailzeugs geht mir auf den sack. Ich würde meine gmx adresse ja auch liebend gerne abstoßen. aber bei den ganzen accounts die da drinnen hängen brauche ich dafür monate um alles anzupassen.

edit: habe dafür jetzt eine email bekommen, die outlook NICHT ausgelöst hatte

https://hilfe.web.de/pop-imap/einschalten.html

ich muss den kram scheinbar erst aktivieren.

[Bild mit sichtbaren Nutzerdaten entfernt - Die Moderation]


nochmal edit:

beim Kollegen funktioniert es jetzt. Danke für den hinweis es mit thunderbird zu probieren.
Ich selber habe es jetzt aber nicht mehr getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ([Bild mit sichtbaren Nutzerdaten entfernt])
Reset90 schrieb:
JA - ich dachte allerdings, dass schon klar sei die Option für den Zugriff externer Mail-Clients aktivieren zu müssen, da mit den Verlinkungen in Deinem Beitrag #10 bereits Selbiges auch gleich im ersten Punkt ebenso, wie in diesem Link, beschrieben ist. Aufmerksames Lesen kann hilfreich sein. 😉

Btw.:
Wenn Du schon durch Unkenntlichmachung bestimmter Angaben in Bildern die Verbreitung von Daten unterbinden möchtest, dann sollten doch am Besten auch alle dsbzgl. Daten, die ansonsten Rückschlüsse bspw. auf die Mailadresse zulassen, "versteckt" werden, gell "****34"?! 🤷‍♂️​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reset90 und Asghan
Zurück
Oben