Web.de Konto einrichten in "Mail und Kalender" Windows 10

Suicide King

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
329
Mahlzeit!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich benutze hauptsächlich 3 email Adresse, jede bei einen anderen Anbieter. 2 davon funktionieren ohne Probleme bei dem bei Windows 10 mitgelieferten Programm "Mail und Kalender". Und da ich nicht immer im browser rumklicken will, habe ich heute versucht die dritte Adresse einzurichten.
Es handelt sich um eine Adresse bei web.de. Aber bisher sind alle Versuche von mir daran gescheitert das ich immer eine Meldung bekommen habe das meine Zugriffdaten veraltet wären. Das kann aber garnicht sein, denn mit genau den selben Daten klappt es ja am browser.
Ich bin den Anleitungen die ich gefunden habe gefolgt und habe es mit pop3 und imap4 versucht. Auch habe ich es mal versucht das mail und Kalender es automatisch einrichten. So hat es ja auch bei t-online geklappt. Aber nichts hat geholfen. oder kann die app nur 2 Konten verwalten?
Jetzt aber bitte keine Antworten wie "hol dir lieber ein anderen client"
Das werde ich auch bald machen. Ich denke mal Anfang nächstes Jahr werde ich office 2016 kaufen. Aber so lange wollte ich mit mail und Kalender arbeiten.

Wenn wer also weis wie ich das richtig konfigurieren kann, dann bitte her damit.
 
Ich habs - so traurig das ist - nach mehreren Wochen rumprobieren aufgegeben und mir alle Emails an meine Outlook Adresse weiterleiten lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob's am Mail-Programm liegt oder an Web.de, da ich bisher mit keinem anderen Anbieter solche Probleme hatte...

Alles bis aufs Email verschicken hat bei mir so geklappt, vielleicht funktionierts ja bei dir ;): email-konfig.png

Lg, Franz

PS: Bei Imap musst du beim Einrichten natürlich auf manuelle Einrichtung gehen und Benutzername u. Password etc. eintragen ^^
 
Ich hatte ähnlich Probleme beim Einsammeln meiner web.de Mails durch outlook.com. Selbst GMX funktioniert dagegen zuverlässig.
Vielleicht ist die web.de App für dich eine Altenative? Funktioniert eigentlich nicht schlecht...
 
Das liegt an an den falschen Serveradressen die das Mail Programm einträgt. Bei mir hat es geklappt, nachdem ich die doofen Doppelpunkte hinter der 993 entfernt habe und auch die 1 wech.

Mal so nebenbei, das Programm taugt nichts, ich empfehle Thunderbird= perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es bisher auch noch nicht so hinbekommen wie es sollte.
Ich denke ich werde tatsächlich mal was anderes probieren.
 
Zurück
Oben