Web.de - Login-Protokoll

SkOxVi

Bisher: rskde
Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
18
Hallo zusammen,

bei Web.de gibt es ja die Funktion, dass man direkt nach dem Login sieht, wann der letzte Login bzw. fehlerhafte Login stattgefunden hat.

Jetzt wollte ich fragen, ob es über die Logins ein Protokoll über die letzten, sagen wir mal 10 - 30 Tage gibt. Leider wurde ich nicht fündig.

Grund: Bei mir waren heute alle Emails im "Posteingang" gelöscht. Komplett, nicht nur in den Papierkorb verschoben. Ein sicheres PW, welches erst vor paar Tagen eingestellt wurde, wird verwendet und der PC sollte sauber sein (Avast, Dr.Web, Hijackthis wurden verwendet).

Die Ordnerfunktion "Löschen nach x-Tagen" ist auch für betroffenen Ordner deaktiviert.
Weiter war der Ordner bzw. Speicherplatz bei weitem nicht aufgebraucht.

Abrufen tue ich die Mails normalerweise mit Thunderbird. Hier wurden die Email allerdings ebenfalls nicht gelöscht und sind noch vorhanden! Hatte jetzt seit Jahren keinerlei Problem, welches in diese Richtung geht...!

Dies macht mich jetzt doch ein bisschen nachdenklich...

Bevor ich da jetzt direkt bei web.de eine Welle lostrete, wollte ich erst einmal hier nachfragen ob es so etwas gibt. Könnte ja sein das noch mehr diese Erfahrung "heute" gemacht haben?!

Gruß

PS: Kennwort ist natürlich sicherheitshalber wieder geändert worden!
 

Acanthophis

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.283
web.de bietet im kostenlosen Leistungsumfang nur POP3, d.h. Thunderbird lädt dir die Mails alle lokal auf die Platte.
Einer der Gründe, weswegen ich zu GMail bin, da ich dort kostenlos IMAP kriege und keine "Web.de informiert!"-Spam-Mails -.-
 

Acanthophis

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.283
Ja, in den letzten Jahren schon, aber die Probleme hatten sich bei mir immer mehr gehäuft. Login-Verweigerungen, Meldung, dass IMAP nicht unterstützt wird etc.
 

SkOxVi

Bisher: rskde
Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
18
Eingerichtet ist es mit POP3, richtig.
Aber das ist seit Jahren so eingestellt. Und die Optionen in Thunderbird mit "Emails löschen nach X-Tagen" ist ebenfalls deaktiviert, lediglich die Option "Auf dem Server löschen wenn in Thunderbird gelöscht wurde blabla" ist aktiviert. Aber hier kann auch nicht ausversehen etwas passiert sein, da die Emails ja in TB noch vorhanden sind.

Naja irgendwie alles ein bisschen merkwürdig.

Aber werde dann einmal "höflich" nachfragen wie wo was da los ist :)
 

Shagg

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
215
Du hast doch aber in letzter Zeit nicht regelmäßig bei web.de deine emails nachgeschaut, wenn du sie eh im Thunderbird liest, oder? Ich denke auch, das dein Thunderbirds sie runtergeladen hat, dann verschwinden sie auch bei web.de, das ist bei mir auch so. Das ist ja das blöde an pop3 :/
 

SkOxVi

Bisher: rskde
Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
18
In TB habe ich es so eingestellt, dass die Emails auf dem Server liegen bleiben. Diese werden nur gelöscht, wenn ich sie in TB lösche. Und das ist schon seit Jahren so und hat bisher immer funktioniert ;)

Und ja, ich logge mich regelmässig ein um die "Unbekannten/ Spam" zu entfernen. Und da hatte noch alles gepasst, bis auf heute morgen...

Werde dies jetzt ein paar Tage noch einmal selbst "überwachen".
1,86€/Min find ich dann doch ein bisschen heftig...
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
26.419
Hi,

haben die keinen Email-Kontakt? Ich würde ja nicht im Traum 2 Euro pro Minute zahlen wenn am Ende rauskommt dass der Fehler bei denen liegt :)

VG,
Mad
 

SkOxVi

Bisher: rskde
Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
18
Ich habe keinen Emailkontakt gefunden ;)

Und 2€ sind mir eindeutig zu viel!

Ich kann den Fehler zwar immer noch nicht bei mir finden, aber werde wie geschrieben die nächsten Tage "überwachen". Meine Logins manuell aufschreiben und dann schauen ob zwischenzeitlich ein(e) andere(s) Uhrzeit/ Datum erscheint. Dann weiß ich ja Bescheid...

Ein Danke an alle, die sich bisher dazu geäußert haben! :)
 

Eagle-PsyX-

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.951
Ich könnte ebenfalls nur Google Mail (7,5 GB & IMAP) empfehlen.

1&1, GMX und Web.de sind da erst seriös wenn man sie dafür bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beim zitieren etwas fundamentales überlesen :-<)

SkOxVi

Bisher: rskde
Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
18

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
26.419
Hi,

hm, echt mysteriös das Ganze. Falls du (oder sonst jemand) noch eine Idee oder Lösung zu deinem Problem haben würde es mich echt brennend interessieren was da los war.

VG,
Mad
 
Top