Web.de Tracking trotz Mitgliedschaft?

Das bin ich auch. Hab aber nie voll gezahlt. Die sind so begeistert, dass man bleibt, dass sie einen 50% auf die Mitgliedschaft geben, wenn man kündigt.
Aber mal davon ab.
Kannst du mal ausprobieren was passiert, wenn du dieses Tracking in den Privateinstellungen reagiert, wenn du alles deaktivierst. Ich behaupte mal dann poppt obiges Fenster wieder auf. Die wollen einem auf Gedeih und Verderb dieses Tracking aufschwatzen. Und ich hab mal nachgeschaut, an wen die Daten gehen. Bis auf zwei oder drei hab ich von denen noch nie was gehört.
NetID brauche ich nicht. Gibt eh nur ein paar Unterstützer.
 
09A82869-FECB-4BE4-AC8A-7DD3F1AEAF41.png

Ergänzung ()

Also ich muss also nochmals 3,99€ zusätzlich bezahlen, dass mein Emailkonto nicht getrackt wird. Nö, definitiv nicht.
 
Definitiv!
Ergänzung ()

Mal so nebenbei gefragt.
Mailbox.org, wie sind da so die Reaktionen, wenn ihr die Adresse angebt? Kommt .org gut an?
 
Du hast doch gesagt, Du seist Clubmitglied, dann kannst Du die Trackingfreiheit doch nach obigem Bild kostenlos dazubuchen.
 
Oh Mann, stimmt. Jetzt bin ich doch tatsächlich zu blöd zum lesen. Ich dachte doch tatsächlich erst was gelesen zu haben von dazubuchen.🤷‍♂️🤦‍♂️
 
Mal noch eine Frage:
Was haltet ihr von Startmail aus Holland?
Die bieten gerade scheinbar gute Angebote.
Hab von denen aber noch nichts gehört.
 
@Micha785

Hattest Du jetzt Erfahrung mit StartMail gesammelt?

Teste gerade 7 Tage kostenlos. Für das erste Jahr findet man ja problemlos 50 % Rabatt Angebote.
Statt 4,20 € für 2,10 €.

Was für mich interessant ist: unendlich E-Mail Aliase.
Einer der wenigen Anbieter, bei dem mein Nachname zu registrieren geht.

Es gibt hier aber nur ein reines E-Mail Angebot. Kein Kalender, keine Apps.

Für das 2te Jahr kann man aber keine Angebote mehr nutzen?
(Habe den Support daraufhin mal angeschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
StartMail ist von den Machern von Startpage.
Besonders datenschutzfreundlich finde ich die Dienste von Startpage nicht ... und StartMail kostet 2,10 EUR/Monat.
Soziale Medien von StartMail sind überwiegend amerikanische Großkonzerne: https://revieweek.de/review/startmail/
Aber natürlich besser als direkt ein amerikanischer Anbieter. 😉

Warum nicht mailbox.org ...?
Die sollen für 1 EUR/Monat einen datenschutzfreundlichen & ab 3 €/Monat erweiterten Service anbieten.
Serverstandort ist in Deutschland.

... oder Posteo.de?
Ebenfalls für 1 EUR/Monat bieten sie einen datenschutzfreundlichen Service & anonyme Bezahlung an.
Serverstandort ist in Deutschland.

Quelle: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_31.htm



Weitere E-Mail Anbieter im Jahre 2023:
https://kinsta.com/de/blog/sicheren-email-anbieter/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur zu mailbox.org oder posteo.de ratwen und Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen über eine Nextcloud laufen zu lassen.

Die gibt es für kleines Geld schon hosted und man hat eine komplette App Infrastruktur.

Backups/Migrationen sind problemlos möglich.

ToDo läuft über den Kalender.

Ich könnte gar nicht mehr ohne.

Einkaufsliste geteilt mit der Frau.

Eigene und gemeinsame Kalender.

Notizen die einfach Dateien sind (entweder txt oder md files).

Sicheres synchronisieren von Dateien noch mit dabei.

Es gibt einige Anbieter, die regelmäßig Angebote zu Einmalzahlungen haben (z.Bsp. unbegrenzt Speicher etc)

So kann man auch schnell mal für nen 10er im Monat eine Nextcloud haben, die schnell genug angebunden ist und die man in der Familie noch nutzen kann (Kontakte und Kalender bei allen darüber, Fotos sichern statt in Google Drive usw).

Wenn man dann noch noch einen Euro oder zwei pro Monat dafür nimmt, kommt man noch mit +-0 aus der Sache raus (dafür etwas Zeit für das Einrichten und Administrieren)
 
Danke Euch beiden, Ihr habt natürlich recht mit Mailbox und Posteo ;)

Möchte gerne etwas anderes nutzen als Mailbox.
Ich muss gestehen, ich mag die Weboberfläche nicht und finde die von Posteo noch viel schlimmer.

Bliebe noch Tutanota, bin mir nicht sicher, ob ich auf imap verzichten kann.

Ich bin da ganz bei Euch, die drei o.g. sind sicher die besten Anbieter am Markt
(würde ich auch jedem anderen empfehlen).

Ich habe einige Outlook/Hotmail/Live Konten, die ich einfach platt machen will um das MS Universum
zumindest etwas zu umgehen. Könnte dabei evtl. eng werden mit den 10 GB Speichervolumen.

Ich sage mal so: ProtonMail würde mir von der Optik her sehr gut gefallen.

Wenn StartMail direkt € 4,20 kosten würde, würde ich eher ProtonMail für € 3,99 bevorzugen.
Lasse gerade von StartMail mal ein MS Konto migrieren, mal schauen, wie gut das funktioniert.

BTW:
Was ein wenig schade ist, die E-Mail Aliase lauten @use.startmail.com und nicht @startmail.com.
 
Tech-Dino schrieb:
Ich muss gestehen, ich mag die Weboberfläche nicht und finde die von Posteo noch viel schlimmer.
Wofür brauchst du die?

Ich glaube die besuche ich ca einmal im Jahr, um das Guthaben aufzuladen.

Am Smartphone per Mailapp (K9 oder FairEmail), am Desktop sowieso per E-Mail Client.

Ich nutze Evolution oder Geary (je nach Bedarf) bzw unter Windows Thunderbird/Bluemail/EM-Client (nutze selbst kein Windows, aber die sind bei Familie/Bekannten im Einsatz).

Email per Weboberfläche würde ich mir niemals freiwillig antun.
 
Bin aus einem unbekannten Grund DER Weboberflächenuser :D
(außer am Handy)
 
Nervt das nicht wie sau?

Das wäre vor allem das letzte, wovon ich die Entscheidung abhängig machen würde.

Konto einmal einrichten und gut ist, nicht jedes mal auf die Seite gehen, USER/Passwort (welche du hoffentlich in einem guten Passwortmanager hast) eingeben (lassen).

Besonders, wenn man versch. Mailkonten hat - alles in einen Mailclient und man hat überall die gleiche Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Bin auf diversen Rechnern eingeloggt, auf denen ich keine E-Mail-Clients installieren/nutzen kann.

Das ist doch ein lustiger Zufall, dass Posteo heute neue Farben anbietet :daumen:
Das sieht direkt viel schicker aus..

Mit StartMail konnte ich über 15.000 Outlook E-Mails (ein Account) perfekt in 2 1/2 Stunden importieren.
Ging absolut problemlos inkl. aller manuellen Unterordner usw. Es gibt hier sogar noch eine Funktion bis zu 30 Tage lang die E-Mails automatisch zu importieren.

Bei Protonmail bin ich etwas verwirrt, alles wird in den normalen Posteingang geschoben.
Irgendwie müsste ich mir die Unterordner/Kategorien anscheinend selbst zusammen basteln.

Mal schauen, ob es nicht doch noch einfacher geht..
(man kann den Import aber widerrufen)

Edit:
Rückmeldung von StartMail. Nur wenn man einen Freund bewirbt, bekommt man auf das 2te Jahr 50 % Rabatt.
(Bei zwei Empfehlungen ist das 2te Jahr kostenlos).
Überdies gibt es keine Möglichkeit im späteren Verlauf an Rabatte zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben