WEB-HOSTING & FILE-HOSTING - Separat Erstellen ?

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Hallo CBler

Darf man auf Hostpoint.ch Downloads von der eigenen Website zum Download anbieten oder muss
ich die Downloads auf einem File-Hoster ablegen ?

Habe zwar 250GB auf Hostpoint.ch, aber ich kann mich erinnern, dass man glaube nur Daten ablegen darf ohne Downloadfs (z.B. Games und Apps) ?

Da müsste ich einen File-Hoster wie Hosteurope oder ähnliches benutzen ?

Wenn ich aber die Downloads auf meiner eigenen Webseite zum Downloaden anbiete und es gut laufen würde, dann wäre der Server ja total überlastet, was dann zum langsamen Aufbau der Webseite resultieren würde ?

Kann mich da vielleicht jemand aufklären, wie genau ich das realisieren sollte ? Danke :-) !

LG
 
Die Ausführung namentlich folgender Prozesse ist in jedem Fall unzulässig:
• Peer-to-Peer Software;
• Netzwerk Scanner;
• Bruteforce Programme/Scripts/Applikationen;
• Mail Bomben/Spam Scripts;
• Proxies;
• VolP-Software;
• Game-Server;
• Bots, Webcrawler, IRC-Server, -Clients;
• Terminal Emulationen.
• Crypto-Mining Software.
Von https://www.hostpoint.ch/hostpoint/kontakt-agb.html#agb

Du darfst halt nix ablegen, was exorbitant viel Volumen verbraucht. Hab jetzt grad keine Zahl, aber das ist i.d.R. über 100 GB/mtl. für so Webspaces mit 10 GB, daher denke ich, dass bei 250 GB sicherlich 1 TB/mtl. mit drin ist. Laut https://www.hostpoint.ch/webhosting/webhosting-angebote.html Unterpunkt Hosting->Unlimitiertes Transfervolumen gilt Fair-Use, also sollte z.B. nextcloud gehen, ein Modportal eher nicht.

Sollten eher wenig Besucher (<1000/Tag) auf deiner Webseite sein, seh ich kein Problem.
 
Zurück
Oben