Web Interface für Squid Proxy

truetone

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
184
Hi Leute,

ich möchte gerne einen alten Squid Proxy neu aufsetzen, da dieser noch mit Ubuntu 16 läuft und SquidGuard als administrative Oberfläche. Da die Oberfläche wirklich nicht besonders gut ist, habe ich nach Alternativen geschaut aber nicht gefunden. Gibt es für Squid kein anständiges Webinterface?

Ich habe sonst an einen PiHole als Ersatz gedacht aber der baut ja auf DNS auf und kann ich nicht über die Proxy-Konfiguration einspeisen. Theoretisch könnte ich das per GPO als DNS setzen aber lieber würde ich die Proxy-Variante bevorzugen, da das weniger Arbeit macht.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke!
 
Für kleine linux server nehme ich gerne webmin
hat viele module wie: fetchmail, squid, postfix, spamassasin, mysql,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben