Web 'n' Walk Box Mini - Firmwareupdate

-Unreal-

Lieutenant
Hallo erstmal.
Ich besitze eine web 'n' walk box mini über die ich ins I-net gehe.
Nun möchte ich eine Firmwareupdate mit dem Teil machen aber ich finde einfah keine neue firwawre für das ding !

Hat eventuell jemand schonmal eine web 'n' walk box mini geflasht oder hat eine firmware oder weiß wo mann die laden kann?

Wenn ja dann bitte auch gleich eine kleine anleitung zum flashen.

Danke schon mal im voraus.

Wozu flashen ?! Man flasht doch eigentlich nur um Fehler zu korrigieren ?! Und wenn dein Anbieter aktuell noch keine FW-Updates anbietet würde ich auch eher warten. Gerade weil du anscheinend noch keine Erfahrung im Flashen hast.

Doch erfahrung habe ich mit Mainboardsflashen.
Ja die Firmware wird aber allgemein nicht auf der T-mobile service seiter angezeigt.
Und mein Ziel wäre es einige Macken zu beseitigen und auch meine max. Datenübertragungsrate auf 7,2Mbit/s auszubauen.
mfg

Der Web'n'Walk Manager wird dich darüber informieren, wenn ein Firmwareupdate rauskommt.
Bisher wüsste ich nicht, dass es Firmware-Updates für irgendeine UMTS-Karte gibt.

Ich vermute mal das der Chipsatz einfach nicht mehr als 1,8Mbit verträgt. Falls du einen Vertrag mit T-Mobile hast , es gibt diverse Modelle die 7,2 Mbit unterstützen. Web`n`Walk Box IV (Router), Web`n`Walk Stick III usw.

hey danke!
aber meine ist schwarz und von 4G-Systems (oder so)
sollte das damit uach gehen?

Ich nehme an, dass es in diesem Fall nicht funktionieren wird. 4G-Systems bietet lediglich ein Update für die Version 2 deines Modems an. Falls eine höhere Übertragungsrate für dich wichtig ist, würde ich dir empfehlen ein neues Modem anzuschaffen. (Wenn möglich mit externen Antennenanschluss.)

Ich besitze eine Modem, welches 7,2 Mbit schaffen sollte. Nur sind in unserem Gebiet die Sender extrem ausgelastet. Ich erreiche am Tag ca. 1,5 Mbit, in der Nacht ca. 2 Mbit.

Die beworbenen 7,2 Mbit sind zumindest bei uns in Österreich kaum bis gar nicht erreichbar.
Es ist einfach ein billiger Werbeschmäh (bis zu 7.2 Mbit). :evillol:

LG

Zurück
Oben