Web n Walk Stick Rätsel ?

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
453
Moin liebe Community,

Ich habe ein sehr Mysteriöses Problem.

Mein Vater hat sich ein Acer Laptop gekauft. Immer wenn er bei mir ist Funktioniert sein Web n Walk Stick einwandfrei. Dann wenn er Zuhause ist ruft er immer an und sagt dass der Stick nicht funzt.

Problem:

Bei mir: Alles ist Normal, die Software zeigt, alle Netze Verbindungsqualität Sehr Gut!

Bei meinem Vater: Konfiguration unverändert, die Software zeigt an, alle Netze Verbindungsqualität Sehr Gut!

Aber es kommt keine Verbindung Zustande :freak:

Vorinstalliert ist Windows 7 Home Premium 64-Bit auf dem Laptop. Mangels 64-Bit Treiber von T-Com hab ich mal schön die Original Hersteller Software vom Stick installiert. (WTF verkauft Blödmarkt fürn Schrott 64-Bit OS mit 32-Bit Hardware :o)GlobeTrotter Connect 64-Bit. (Leider hab ich hier nix mehr liegen aber bei Bedarf kann ich Hersteller etc. Nachliefern)

Kennt jemand das Problem, weil Normal kann dass ja nicht sein oder "Lügt" Windows einen an obwohl garkein Netz vorhanden ist.

Ein großes THX an alle im vorraus,

Hardware_Genius :)

PS: Sowohl Stick, Netz und Lappi wurden auf Funktion von mir mehrfach geprüft. Technisch gesehen ist alles einwandfrei.

Son Problem hatte ich noch nie. Achso wenn ich da war hab ich auch keine Verbindung Zustande bekommen obwohl bei mir alles gefunzt hat.

Die Verbindungsqualität ist aber angeblich "Sehr gut" und W-Lan ist auch aus am Lappi falls das Probleme machen sollte ;)
 
Jupp,

Die meinen sie Leisten keinen Support weil wir nicht mit ihrer (Drecks ekelhaften) Zugangssoftware arbeiten. :o:mad:

Die Sache ist nur ihre Tolle Software die mitgeliefert wird funzt auf 64-Bit net ??? Deshalb hab ich ja die Original Zugangssoftware vom Hersteller des Stick Installiert die Einwandfrei funzt, wirklich überall!

Nur eben leider nicht bei meinem Vater du stehst da vor und es läuft net, wenn du wegfährst schauste Youtube während der Fahrt. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Man denkt jetzt, ne is klar kein Netz, dachte ich auch aber der Stick sagt ja er habe eine Sehr Gute Verbindungsqualität. Deshalb kann ichs mir ja leider nicht erklären :)

Trotzdem großes THX,

Hardware_Genius
 
Jo,

Schön wäre dass nur leider gibt das in deutschland sowas wie das Vertragsrecht und das hat uns Geowned ;)

Ne wirklich jetzt gekündigt wird bestimmt aber aus dem Vertrag kommt mein Vater nicht mehr raus, er hats schon Versucht. Ich könnt einiges erzählen aber Wayne :)

Aber woran könnte es denn jetzt wirklich liegen. Ich sag euch das is net Normal !

THX,

Hardware_Genius :)
 
Die Sache ist nur ihre Tolle Software die mitgeliefert wird funzt auf 64-Bit net ???
T-Mobile Österreich, unterstützt x64, dann sollte doch auch t-mobile de 64bit auch unterstützen, woher hast du die info das 64bit nicht unterstützt wird?

Die meinen sie Leisten keinen Support weil wir nicht mit ihrer (Drecks ekelhaften) Zugangssoftware arbeiten.

da wechsel den anbieter!
wieso sollte ein anbieter "fremdsoftware" unterstützen?

Hast du irgendeine Firewall, Antiviren programm installiert? Wenn ja, dann entferne diese und installier die software neu ;)
 
Moin,

Das is et ja.

Rausgefunden hab ich das indem man die Installation der Mitgelieferten Software startet und die sagt das OS wird nicht unterstützt bitte überprüfen sie ob sie die Richtige Version besitzen, oder so ähnlich ;)

Aber das ist ja auch egal die Ori Software vom Hersteller funzt ja ÜBERALL ! nur net bei meinem Vater Zuhause. Sogar mit Firewall an. Oder glaubst du die Sperrt sich absichtlich nur Zuhause ?

Naja ich werd da mal noch Rumprobieren scheint hier ja niemand zu kennen das Problem, schade eigentlich. Werde etwaige ergebnisse hier Posten ;)

Trotzdem THX,

Hardware_Genius :)

PS: Ich danke für Kommentare und sage Sorry für meinen Rauen Tonfall ist nicht gegen die Community ;) Nur regt mich das Auf das ist so wie ein Auto was überall Startet nur wenn du Zuhause bist springts nicht an und wenn du n paar Meter schiebts Startet es :freak::o
 
es gibt ja bei mobilfnkunternehmen, sowas wie indoor und outdoor versorgung?
schonmal bei tmobile nachgefragt?

lg, aleks
 
Zurück
Oben