Web-Programmierer ohne Ausbildung

Lavaza123

Newbie
Hallo,

es gab früher mal eine Regelung wenn man eine gewisse Zeit in einem Beruf arbeitet ohne Ausbildung, kann man irgendwo (z.B. IHK) eine Prüfung ablegen das man seine Fähigkeiten schwarz auf weiß hat.

Nun meine Frage, gilt diese Regelung immer noch? Sprich wenn man sich alles selber beigebracht hat und durch Konktakte in eine Firma gekommen ist, dort fast zwei Jahre als Web-Programmierer gearbeitet hat, gibt es eine möglichkeit ohne Studium, Ausbildung und der gleichen eine Prüfung abzulegen, das man sozusagen gelernter Web-Programmierer ist ?

Grüße

Lavaza

Da würde ich nichtmal groß im Internet recherchieren. Anrufen und deinen Fall schildern, eventuell noch einen Termin machen wegen persönlichem Gespräch.
Vielleicht kann dir auch ein Berufsbildungszentrum in deiner Nähe weiterhelfen.

ich möchte jetzt nicht negativ wirken, sollte es so eine regelung geben, wird dir maximal ein ausbildungsberuf anerkannt, aber zu 99,99999% keine höhere ausbildung

Ein auf diesem Wege anerkannter Ausbidlungsberuf kann einem aber die Tür zum Studium öffnen,
was sicherlich nicht zu verachten ist ;)

Es geht nur darum es schriftlich wie eine Art Ausbildungberuf annerkannt wird. Im moment hab ich halt gar nichts, bzw nur die Praktischen Arbeiten vorzulegen. D.h. liest jemand die Bewerbung steht da halt nichts von "gelernt" drin obwohl das ganze Wissen da ist....
Ich möchte halt einfach nur was auf dem Papier haben

gruß lavaza

klar kann er wenn er es anerkannt bekommt noch zum studieren gehen, ich wollte nur allzu hohe hoffnungen dämpfen, nicht das du in zu hohen sphären rum schwebst

Zurück
Oben