Web-Site Baukästen

onlinetom

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte eine schicke, kleine Homepage für unseren Verein erstellen. Darin werden vor allem Texte, Bilder, ein Gästebuch, eine Suchfunktion, eine Sitemap und die übliche Navigationsleiste enthalten sein. Evtl. kommt noch eine Forum dazu.

Ich bräuchte jetzt ein Programm (OpenSource) mit dem ich diese Homepage schnell und unproblematisch erstellen kann. Zuerst hab ich natürlich an Macromedia Dreamweaver gedacht, jetzt sind allerdings immer mehr CMS-Systeme im Gespräch. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass man sich z. B. in Joomla oder Mambo sehr viel einarbeiten muss und dies sehr zeitaufwändig ist.

Gibt es einen Baukasten für Homepages der eine Stufe unter Joomla ist und meinen Funktionen genügt (siehe oben) und außerdem schnell und einfach zu bedienen ist. Ich möchte auch nicht über einen Provider gehen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
onlinetom

Hallo,

erst mal danke für die Antworten.

@ ryan_blackdrago
mit dem besagten Link kann ich jetzt nicht soviel anfangen. Ist das ein fertiges Programm? Wenn ja wo kann ich das dann downloaden?

@ alle
Ich habe jetzt mal das Programm NetObjects Fusion gefunden. Das ist auch OpenSource. Kennst das jemand? Was haltet ihr davon?

Gruß
onlinetom

Zurück
Oben