Webbrowser für TV einrichten.

memoy

Ensign
Hallo,

Es gibt ja schon Mediaplayer mit integriertem Webbrowser. Warum es nicht standartmäßig ist ist mir fraglich, da mein TV ne höhere Auflösung hat als mein Notebook.

Da habe ich mir gedacht dass ich mir ein Minigehäuse und ein Motherboard mit CPU + GPU, Ram und HDMI-Ausgang für 90,- kaufe..z.B. das hir und das dann in ein günstiges Mini-Gehäuse setze. Ne 2,5 Zoll HDD habe ich ja noch hir rumliegen.

Frage: Muss das Gehäuse auch was mit HDMI haben, da das Motherboard ja schon ein HDMI Ausgang hat, und muss ich da was bei der Kühlung beachten, da das Motherboard ja passiv gekühlt wird.(zumidest stehts da so).

Oder kann mir jemand noch günstigere alternativen verschlagen? Danke

"Muss das Gehäuse auch was mit HDMI haben" was meinst damit ?
Du brauchst nur ein Gehäuse was das Mini ITX Board aufnehmen kann, die Anschlüsse werden wie bei ATX nach außen geführt, Blende wird dem Board beiliegen.
Da das Board passiv gekühlt wird wird wohl ein kleiner Gehäuselüfter reichen.

Es gibt ja schon Mediaplayer mit integriertem Webbrowser. Warum es nicht standartmäßig ist ist mir fraglich, da mein TV ne höhere Auflösung hat als mein Notebook.
Ganz einfach ich habe nen 47 Zöller von dem Sitze ich 3-4 Meter weg und ich kann trotz 1920x1080 normalen Text nicht richtig lesen. Man müsst die Auflösung also hier heruntersetzen damit alles größer wird was aber wieder umständlich ist.

Kühlung musst du bei nem Atom wenig beachten im gehäuse sollte halt ein Luftstrom sein.

rage: Muss das Gehäuse auch was mit HDMI haben, da das Motherboard ja schon ein HDMI Ausgang hat,
Anschlussblenden sind immer beim Mainboard dabei.

Komisch.. ich hab n 37"er und dann auch nur HD-Ready. Und ich sehe bei 2m Sehabstand die Schriften ganz gut. Zumindest alles was im Windows explorer zu lesen ist. Also wenn ich über TV surfe gehe ich extra auf 2m ran, sonst auch 3m.

Danke für die Antwort.

ja HD ready hat aber auch nur einen bruchteil der auflösung von FullHD...... bei FullHD ist alles viel feiner und kleiner.
bei HD-Ready wird alles so groß angezeit wie es nötig ist um zu browsen

Naja Bruchteil würde ich nicht sagen, 1920x1080 vs 1280x720 ...

Aber das du bei 2m auf nen HDReady noch alles lesen kannst ist klar wobei ich anders als Revolution bei meinem auch auf 4m noch alles lesen kann ... aber es geht hier ja nicht darum wie gut wessen Augen sind :p

Ich versteh den Titel aber nicht oder zumindest Titel/Fragestellung ... willst du jetzt nur über den TV surfen oder wie ?

Was die Hardware angeht nein da musst du nichts beachten, das Gehäuse brauch da nichts besonderes ausser ITX Kompatiblität und solange die Kiste nicht neben der Heizung steht musst du dir auch um die Kühlung keine Gedanken machen ...
.

Zurück
Oben