Webbrowser im Ausland

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, meine Schwester ist im Ausland (Herm Island-England).
Sie hat zwar Internet am Laptop (habe auch schon über Skype mit ihr geredet) aber wenn sie Mozilla oder Internet Explorer öffnen will dan steht bei ihr, dass keine Verbindung zum Server gefunden wurde.
Und auserdem funktioniert die Internet Verbindung über W-Lan.
Was soll sie nun tun?
Bitte schnelle antwort,
Danke

Ich denke mal sie muss bei der Verbindung irgendwas bei den Proxy Einstellungen ändern, vllt sind die normalen nur für Deutschland. ich gehe mal davon aus das Deutsches Windows drauf ist.

Ja natürlich hat sie Deutsches drauf, also sie muss irgendwas an den Proxy einstellungen ändern aber was?

PS: Zwei andere Mädchen die auch auf der Insel sind, bei dene funktioniert alles normal.

Sie muss die Einstellungen für den Router mit dem sie ins Inet geht so ändern, das es passt, evtl noch die Firewall einstellen.

Bei Firewall passt alles.
Habe kurz nachgeschaut bei mir, meint ihr da muss sie etwas umstellen?

Ergänzung ()

Ok, also bei den einstellungen da oben müsste sie alles richtig haben da sie schon ein wenig herumprobiert hat.
An was kann das sonst noch liegen?
Bitte helft mir Leute, sie brauch das Internet!
Ergänzung ()

So, also wenn sie Mozilla Firefox aufmacht steht dort:
Der Server unter google.at konnte nicht gefunden werden.

Auserdem arbeitet sie an ihrer Schule nur mit W-Lan und dementspechend sind die einstellungen darauf eingestellt.
Habe ihr auch schon Mozilla Firefox 3.6.3 per Skype geschickt aber da hat sie wieder das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Auserdem arbeitet sie an ihrer Schule nur mit W-Lan und dementspechend sind die einstellungen darauf eingestellt.
Wenn der Rechner auf Ihre Schule eingestellt wurde, muss sie den an das Netzwerk in England anpassen. Die Netzwerkadresse muss zu den Einstellungen vom Router passen und die Verschlüsselung/Passwort (WEP/WPA/WPA2 usw.) vom Router muss richtig sein.
Gebe an der CMD Eingabe ein:
ipconfig /all hier mal ein Kurs von M$
dann kann man sehen wie die Einstellungen im Netzwerk sind, dann mach das gleiche an einem Rechner der funktioniert (Zwei andere Mädchen die auch auf der Insel sind).
Wenn sie sich die jetzigen Einstellungen notiert könnte sie auf automatische Netzwerkadresse beziehen stellen, danach muss sie das Netzwerkkennwort und die Passphrase eingeben, nachdem sie anhand der SSID das Netzwerk gefunden und sich damit verbindet. Hier mal eine bebilderte Anleitung für XP.

Also muss sie hier auf automatisch beziehen klicken, oder?
Soviel wie ich verstanden habe hat sie da bei DNS in ihrer Schule 10.10.100 oder so hier hineinschreiben müssen.

Danach muss sie eine neue drathlose Netzwerkverbindung aufbauen, (anhand der gefundenen Router SSID) mit dem sie sich verbinden möchte. Verschlüsselungscode eingeben und auf verbinden klicken.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die WLAN-Verbindung des Laptops selbst zum Netzwerk der Uni bereits aufgebaut. Also steht das WLAN schon. Es geht eben nur um den Abruf von Daten via Browser vom Internet. Und da muß dann eben oft so ein "Proxy-Konfigurations-Script" im Browser eingegeben werden.
Das geht dann folgendermaßen beim Firefox: Extras -> Einstellungen -> Netzwerk -> Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet -> Einstellungen -> Automatische Proxy-Konfigurations-URL -> dort im freien Feld diese URL eingeben. Diese erfährt sie dann entweder von ihren Komolitoninnen, indem sie in deren Browser unter den Einstellungen nachsieht oder direkt von jemanden an der Uni, der sich damit halt auskennt.
Bei der Firma, bei der ich arbeite, muß man in den Browser (z.B. Firefox) so eine eingeben. Damit wird dann der Proxy des Browsers quasi vom Firmenserver aus richtig konfiguriert. Große Netzwerke verlangen oft solch eine Einstellung im Browser.

Zuletzt bearbeitet:
So sie hat nur auf Automatisch beziehen umstellen müssen und jetzt geht es!
Danke Leute, sie war echt überhappy das es geht :)

Zurück
Oben