Webcalender

teufelernie

Commander Pro
Moinsen Jünges :o

Ich hoffe auf nen heißen Tipp für euch:

Und zwar suche ich
Einen Webcalender (php/perl) mit folgenden Features
- Userverwaltung
- Öffentlicher Modus (externe sollen geblockte Zeiten sehen können, aber nicht die Topics)
- Erinnerung per Email, optional sms-schnittstelle
- optional ein CSS für mobile Geräte, zur Not bastel ich was selbst
- Projekt in livetime, sprich der/die Entwickler sollten hin und wieder updates rausgeben
- muss nicht Opensource sein, ein paar Euros sind drin... gerne aber opensource :p
- optional mit Kontaktverwaltung

Ich hab schon bei SF.net ein paar coole gefunden, aber bevor ich was installiere frag ich lieber mal, ob hier jemand nen geilen Geheimtipp hat.

Bitte keine Tipps Richtung Outlook/Active-Sync, wir stehen nicht auf dieses überladene Zeugs ;)

Falls ihr spekuliert es handle sich um einen Firmeneinsatz muss ich verneinen: Organistation mit Frau + Kind :D
Den öffentlichen Bereich sicher ich dann mit ner htaccess, ein Dauertermin von 2 Wochen lässt nämlich sicher auf Urlaub schliessen und ich wollte nicht, das der Calc auf pleaserobme.com landet :D

Grüße!
der teufelernie

Hast du dich mal intensiver mit Google Calendar beschäftigt? Da bekommste schon allerlei von dem was du möchtest...

Moin,

ist nett gemeint von den Features her genau das was wir brauchen, aber wenn ich darüber nachdenke, dann will ich glaube ich da nicht unbedingt...

Gründe dagegen

1. Google. Ja, die machen tollen Sachen, aber so langsam auch genug davon. Google wird zu allgegenwärtig.
2. Google managed den Kram, ich würde gerne selber drankommen (flexibilität auch mal nen csv export zu machen, einzuspielen, addons zu installieren, nahezu endloses customizing, ...)
3. Auf nem kleinen Webserver von Lieschen Müller bin ich nicht verpflichtet nen Zugang für die Bundesnetzagentur oder eine - möglicherweise fragwürdige - ausländische Behörde einzurichten. Bei der Nutzermasse muss google das... daher fragte ich auch explizit nach ner Software, die ICH auf nem Webserver installieren kann ;)

Wird jetzt sehr offtopic, aber schaut euch mal die Entwicklung an... Vor 5-10 Jahren fanden wir den ganzen Hacker, Spionagekram und so in Bondfilmen unglaublich futuristisch und konstruiert. Durch wikileaks, Informationspannen und die Medien wissen wir aber jetzt: Vieles davon gibts wirklich... Angst...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass es was ähnlich benutzerfreundliches wie Google calendar gibt.
egroupware kannst du dir anschauen, ist allerdings auch alles andere als ideal.

Ich hätte übrigens bei einer selbstinstallierten Lösung mehr Angst, dass wirklich jemand an die Daten drankommt als bei Google.
Wenn du wirklich selbst kontrolle darüber willst, dann programmier' es doch einfach selbst.

Zurück
Oben