Webcam-Anmeldung im IE ohne Abfrage der Anmeldedaten

banjogit

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Heimnetz eine Knewmart-Webcam installiert über die ich per Internet Explorer zugreife.
Dazu gebe ich im Browser die entsprechende URL ein (http://12.168.178.211:1026 - also die manuell vergebene IP-Adresse + Port).
Anschließend erscheint ein Fenster in welchem ich mich per Benutzername und Passwort anmelden muss, bevor ich dann in die Webcam-Oberfläche gelange.

IExplorer Webcam.jpg


Meine Frage lautet: Wie schaffe ich es dieses Abfragefenster zu umgehen? Ich habe zwar "Anmeldedaten speichern" angehakt, trotzdem erscheint dieses Fenster bei jedem Aufruf neu. Ich möchte aber sofort mit der Webcam-Oberfläche verbunden werden, ohne dieses Abfragefenster jedes Mal bestätigen zu müssen.

Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank im voraus
-banjogit-
 
Hi,

mal so versucht?

Code:
http://username:passwort@192.168.178.211:1026

und username und passwort durch die echten Daten tauschen.

VG,
Mad
 
@Madman1209 : Es kommt eine Fehlermeldung "Die Datei wurde nicht gefunden - überprüfen Sie die Schreibweise und versuchen Sie es erneut"

@Gulaschkanone : Leider spuckt die Kamera nur noch im IE ein Bild aus. In allen anderen Browser funktioniert das sie nicht mehr. Es handelt sich wie gesagt um eine "Knewmart".

Es muss doch irgendwo im IE eine Einstellung geben um dieses Anmeldung automatisch vornehmen zu können?
 
Es wäre eine Erklärung für das "Nur-IE".
Eventuell gibts aber einen Direktlink zum Stream, den man dann etwa über VLC abrufen kann.
Vielleicht sagt Google etwas zu RTSP und dem genauen Kameramodell.
 
@EDV-Leiter : Super! Das scheint eine Lösung zu sein - den RTSP Stream hab ich, und ich kann über VLC-Player per Linkeingabe in "Netzwerk-Stream" das Bild sehen! Schon mal vielen Dank für diesen Tipp.

Jetzt geht's noch einen Schritt weiter:

Ich möchte, dass nach jedem Windows 10-Neustart der VLC-Player automatisch mit dem Bild von dieser IPCam öffnet, ohne den VLC-Player separat zu starten oder irgendwelche Eingaben machen zu müssen. Ist das realisierbar?
 
Hi,

Verknüpfung mit VLC Player und den Parametern in den Autostart / per Aufgabenplanung starten?

VG,
Mad
 
Du kannst eine Playlist erstellen, wo nur die URL drinsteht. Sollte mit .m3u funktionieren.
Diese kann man dann in den Autostart-Ordner legen, nachdem der Dateityp mit VLC verknüpft wurde.
 
Also den VLC-Player automatisch öffnen zu lassen, ist keine grosse Sache. Dafür einfach eine Verknüpfung in den Autostart Ordner kopieren.
 
Ok, danke - hab's rausgefunden. Funktioniert alles so wie ich mir das vorstelle. Wenn durch die VLC-Player Lösung auch das Flash-Problem umgangen wird bin ich glücklich - und danke Euch herzlich für Eure Unterstützung!

-banjogit-
 
Jetzt gibt es leider doch noch ein Problem mit dem rtsp-Stream meiner IPCam im VLC Player. Der Stream läuft nämlich nicht. Ich sehe nur das erste Bild als Standbild. Erkennbar ist es an der stehenden Uhrzeit, welche die Webcam einblendet. Im Internet Explorer über das Webinterface läuft die Uhr hingegen ganz normal. Der Stream an sich funktioniert also.
Kann da bitte nochmal jemand helfen? Bin langsam am verzweifeln, weil diese simple Aufgabenstellung solche Probleme macht.
 
.. Also, da ich ja insgesamt drei Kameras im Haus habe, hab ich die anderen beiden auch noch ausprobiert - und siehe da - eine davon läuft. Kurioserweise diejenige, welche per WLAN angebunden ist. Die andern beiden über LAN-angebundenen liefern nur das oben erwähnte erste (Stand-)bild. Alle drei Kameras sind vom selben Hersteller (Knewmart) und eigentlich identisch eingerichtet (bis auf natürlich unterschiedliches IPs und RTSP-Ports). Jetzt gilt es den Fehler zu finden. Oh je...

EDIT: Ich glaub ich hab's! Bei den beiden nicht funktionierenden Kameras waren die Videosettings verkurbelt. Ich hab sie an die funktionierende Kamera angeglichen, und jetzt scheinen auch diese beiden zu laufen. Ich werde weiter beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben