Webcam billig& gut?!

ataridelta9

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
435
Hi,

will mir ne einfache Webcam zulegen.


dachte so an max 20-25€inkl.


was ist mit denen:

Typhoon Easycam (macht die wirklich die 1280X960)? wenn ja wäre sie fast gekauft.


oder diese: MS-Tech *kotz*


danke schonmal für antworten ;)
 
Irgendwas von Microsoft ist sicher die beste Wahl, so läuft man nicht die Gefahr, dass das Ganze evtl. unter Vista nicht funktioniert.
 
okay

also dann doch eher die MS-Tech?


Microsoft ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei oder drei Wochen war ein recht ausführlicher Webcam-Test in der c't.
Zusammenfassung: you get what you pay for!
<50€: Billige Einstiegsklasse mit eher schlechter Bildqualität und höchstens für Chat geeignet
50€ <> 80€: gute Mitelklasse, schöne Bildqualität, für Videotelefonie und Konferenzen geeignet
>80€: Königsklasse mit allem Pipapo, 30 Bilder/s mit 5 Megapixeln, Glaslinse mit Autofocus, etc.

Gruss

Christoph
 
@platineye


okay schaut gut aus :)

@christoph.ruest

ich will einsteigerklasse ;)
 
@atari:

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Solange du nur alle paar Tage mal eine halbe Stunde chatten oder msn willst, ist das auch völlig ausreichend.

Ich wollte einfach kurz aufzeigen, was du zu welchem Preis erwarten kannst.

Gruss

Christoph
 
jopa ist auch nett von dir. okay ist halt nur wegen mir und meiner Freundin (fernbeziehung :( )
 
ataridelta9 schrieb:
jopa ist auch nett von dir. okay ist halt nur wegen mir und meiner Freundin (fernbeziehung :( )

Na aber gerade da würde ich sagen, dass es doch auf das letzte Quäntchen Qualität ankommt! :evillol:

Gruss

Christoph
 
Und ich würde sagen, dass es dann von Vorteil wäre, wenn eben die Freundin gute Webcam hat. ;)
 
Zurück
Oben