Webcam für Businessmeeting gesucht

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!
weil ich dazu noch wenig Erfahrung\Fälle hatte, wollte ich um eine gute Empfehlung für eine Webcam bitten.
Einsatzzweck sind Meetings (Surface Pro 4 via Miracast auf Sony 65" TV mit z.B. Skype) mit manchmal auch 2-3 Kollegen im Bilde.
Eine 360° Kamera mit Schwenk zu dem der spricht ist denke ich übertrieben (außer es ist nicht zu teuer).
Eine Kamera wo man 3 nebeneinander sitzende Personen im Blick hat (1-1,5m abstand zur Kamera) und gut versteht sollte auch reichen.
Es ist jetzt eher mal projektbezogen und würde wohl nicht oft genutzt werden - die Usability (schnell ans Notebook anstecken und mit Skype nutzen) stehen im Vordergrund.

Folgende Modelle wären mir aufgefallen:
https://geizhals.at/konftel-cam20-931201001-a2016784.html
https://geizhals.at/logitech-conferencecam-meetup-schwarz-960-001102-a1678979.html

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben