Webcam für Skype gesucht < 30€

Robin.

Lieutenant
Hallo Community,

ich möchte gerne eine Webcam für Skype kaufen.

Meine Anforderungen:
  • <30€
  • 1:1 Übertragung (keine Rückler in der Übertragung, bei guter Internetverbindung vorausgesetzt)
  • gutes Farbbild, keine Pixel erkennbar (bei alten Webcams, oder der iPad Kamera sieht das wie Staubkörner aus)

Einsatzbereich:
  • Sprachkommunikation zum Erkennen der Aussprache

Diese Webcams sind mir bereits gut aufgefallen, allerdings weiß ich nicht wie viel Mio. Pixel ich wirklich benötigen würde:

• Logitech C170 Webcam
  • Logitech C270 USB HD Webcam
  • Microsoft LifeCam HD-3000

Falls du ein iPhone besitzen solltest, gibt es ne Super App : iWebCamera ! dazu für 10€ einen Ständer für das iPhone und du bist glücklich.

braackinho schrieb:
Les dir doch die Rezensionen bei Amazon mal durch.

Leider sagen mir die Rezensionen auf Amazon zu allen drei Kameras was gutes. Nur spricht keiner davon, ob die Megapixelanzahl für Skype zu übertrieben wäre oder nicht ausreichend wäre.

Ist das ein besonderes Manko für Skype, wenn das die anderen Kameras nicht können? Auf Amazon schreibt jemand, dass diese Kamera nicht mit Skype ginge.

Robin. schrieb:
Leider sagen mir die Rezensionen auf Amazon zu allen drei Kameras was gutes. Nur spricht keiner davon, ob die Megapixelanzahl für Skype zu übertrieben wäre oder nicht ausreichend wäre.

Ist das ein besonderes Manko für Skype, wenn das die anderen Kameras nicht können? Auf Amazon schreibt jemand, dass diese Kamera nicht mit Skype ginge.

Bei mir funktioniert sie mit Skype. Benutze den CLEye Treiber.

Robin. schrieb:
ich möchte gerne eine Webcam für Skype kaufen.

Dafür sind die o.g. Cams eigentlich schon "zu gut". Skype limitiert sowohl Bildrate als auch Auflösung. Kritischer wird es nur bei schlechter Beleuchtung. Da neigen billigere Cams gerne zu Pixelbildung.

kammerjaeger1 schrieb:
Dafür sind die o.g. Cams eigentlich schon "zu gut". Skype limitiert sowohl Bildrate als auch Auflösung. Kritischer wird es nur bei schlechter Beleuchtung. Da neigen billigere Cams gerne zu Pixelbildung.

wofür sind die o.g. Cams dann gut? :)

Es wurde die Logitech C270 USB HD Webcam. Mir kommt es aber so vor, dass der Kopf nie ganz gerade auf der Aufnahme wird. Das ist schon sehr befremdlich ;-) Vor allem macht Webcam-Chat wohl auch nur ohne Kopfhörer Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben