Webcam für Video-Ident gesucht

tbab

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2
Guten Tag,

ich suche eine Webcam ausschließlich für Video-Ident.

Es soll:
Mehr oder weniger nur mich zeigen, also kein Fisheye.
Günstig bis sehr günstig sein.
Falls eine Software dabei ist, soll die unter Windows 7 x32 laufen.
Restliche Attribute sind mir ziemlich egal.

Das Ding werde ich nur sehr selten brauchen.
Zu manchen Webcams steht von Usern "nicht für Video-Ident geeignet", wohl weil zu unscharf.
Deshalb frage ich die werte Nutzergemeinschaft hier, ob jemand mit einer geeigneten externen Webcam bereits problemlos Video-Ident machen konnte und welche Webcam das war. Über multiple Webcam-Vorschläge bin ich immer dankbar.

Im Netz ist zu Video-Ident einfach kein Tipp zu finden, nur wie das Verfahren läuft. Bestenlisten nennen für meine Augen nahezu beliebige Modelle in beliebigen Rangfolgen. Ich suche seit Tagen und habe es nun aufgegeben. Hoffentlich kann hier jemand helfen.

mfg Ted
 
Hi!

Hast du in einer Schublade ein altes Smartphone liegen?

Ansonsten definiere bitte "günstig bis sehr günstig" in einer Zahl. Ist 30€ noch günstig oder suchst du für unter 20€ oÄ.
 
Jede der aktuellen USB-Webcams von zB Logitech reicht für Video-Ident.
Auch ein Handy <5Jahre geht ohne Probleme.
Einfach immer auf ausreichend Licht achten.

Dein größeres SIcherheitsproblem dürfte dann ggfs Win 7 sein.
 
Hast du kein Smartphone mit Kamera?
Dann dort einfach die entsprechende App installieren oder im Browser nutzen.
 
Das sollte eigentlich jede handelsübliche Webcam können, da gibt's keine gesonderten Anforderungen.
Klar, wenn die Videoqualität einer Kartoffel entspricht, wird das nix, sonst ist das aber egal.

Der Bildausschnitt hängt von der Brennweite ab, nachfolgend auch von der Distanz zwischen dir und Kamera.
Im Zweifel schaltest du OBS dazwischen und verkleinerst den Bildausschnitt oder fügst nen virtuellen Hintergrund hinzu, falls das andere genutzte Software nicht kann.
 
Warum zum Teufel Windows 7 32bit?!
Sowas sollte nicht mehr im Internet hängen....

Das nächste Problem wird dein Browser werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero, nutrix, sebbolein und 2 andere
Zurück
Oben