Video-Ident / Post-Ident

Es ging aber dem TE genau darum, dass er sich als Neukunde identifizieren soll und dies nicht will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Nein das funktioniert nicht, nur wenn man ein Postpaid Vertrag abschließt,da muss man es nicht,also wenn dein monatliches Guthaben per Einzugsverfahren abgebucht wird.

Aber auch dort ist man verpflichtet dazu,seine Daten wahrheitsgemäß anzugeben,ganz ohne geht es heute nirgend mehr.

Man muss aber dort nicht vor der Kamera, mit einem Ausweis herumhampeln, nur in Schlüpppa und TShirt ,ein Glück gibt es auch andere Möglichkeiten, in old Germany . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:
nur wenn man ein Postpaid Vertrag abschließt
Nochmal: Darum geht es hier aber überhaupt gar nicht, es ging dem TE um eine reine Prepaid-Legitimierung. Das war und ist die Frage. Somit sind die Antworten, dass es zur Legitimierung zwingend eines Identverfahrens bedarf, völlig korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und 00Julius
Holderdipolder schrieb:
Aber auch dort ist man verpflichtet dazu,seine Daten wahrheitsgemäß anzugeben,ganz ohne geht es heute nirgend mehr.
Ach nein???
Es nur dass, was seit mehren Beiträgen gesagt wird und du anders dargestellt hast.
;)
 
ehmm wieder scheinst nicht lesen und begreifen zu können ,bei jeder Bestellung muss ich meine Daten/ persönlichen Daten eingeben,egal wo, bei einem Postpaid Vertrag und als Bestandskunde CallYa, bin ich allerdings nicht dazu verpflichtet, mich dann noch mal zu legimentieren.

Wenn doch, scheinst du irgendetwas falsch zu machen,wenn sie das von dir verlangen.
 
ich liebe Trolle, die ein schon fertig durch diskutiertes Thema kapern :hammer_alt: .

@Moderatoren: Ist es vielleicht besser das Thema zu schließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Weil du es scheinbar nicht verstehst, was Postpaid und was CallYa Verträge sind ,dafür kann doch keiner etwas wenn du nicht lesen und verstehen kannst.

Muss der TE das ja dort nicht bestellen.

Wenn er Geschäftsfähig ist und das vollendete 18 Lebensjahr erreicht hat und schon ein eigenes Konto besitzt, bestellt er es einfach woanders und fertig,wenn nicht dürfte es nicht wegen Rechtswegen her schon .

Ansonsten entfällt diese Legitimation bei Postpaid und man erspart sich das.

Ist schon schwer, auch mal Beiträge im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen und nicht irgendetwas dazu zu erfinden ? 🧑‍🍼
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Nochmal: Darum geht es hier aber überhaupt gar nicht, es ging dem TE um eine reine Prepaid-Legitimierung.
Ja und wenn er schon Kunde dort ist,muss er es nicht mehr,nochmal zu Kenntnisnahme für dich .

Das was ich dir schon zwei Beiträge vorher gesagt habe dazu .

Man kommt in Germany nicht drum herum,außer bei einem Postpaid Vertrag,mit monatlicher Kündigung.

Aber auch dort muss man natürlich seine Ausweisdaten angeben,sich aber nicht nochmal extra identifizieren.

Bei billig Lidl und Aldi, Penny,Kaufland,Ja Prepaid ,irgendwie selbst Schuld, wer so etwas dort kauft, aus dem Discounter und denkt man kauft es dort,legt die Karte rein und fertig.

Natürlich muss man sich auch damit registrieren .

Wieder spricht sich auch schon von selbst,denn woher sollen die im Laden wissen, wer du bist und was du damit vor hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:
Ja und wenn er schon Kunde dort ist,muss er es nicht mehr,nochmal zu Kenntnisnahme für dich .
Es geht hier um Lidl Connect:
so_la_la schrieb:
ich habe daher bei Lidl für Eur 10 ein Starter-Paket gekauft für deren Classic-Tarif.
Das ist ein reiner Prepaid-Anbieter, dort kann man also vorher gar nicht bereits mit einem Postpaid-Vertrag Kunde gewesen sein, die von Dir genannte Option ist hier allein schon theoretisch gar nicht möglich. Somit entfällt auch von vornherein die Option, sich dort anders anmelden zu können als mittels besagten Identverfahrens.

Und da man sowohl bei einem Prepaid- als auch bei einem Postpaid-Vertrag unter anderem sein Geburtsdatum angeben muss, gibt es bei einer eigenen Registrierung einer neuen SIM-Karte auch keine Aausweichoption.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Tja dann hat der TE irgendwo Pech, im besten Fall kann er nur versuchen, die Karte dort wieder hinzubringen und zurückzugeben und sich das Geld zurückerstatten lassen,ist die Karte allerdings schon benutzt,dürfte auch das nicht mehr zutreffend sein.

Da die Ware bereits benutzt wurde ,Pin usw. sind unbrauchbar damit und darf so nicht mehr in den Handel zurückgeführt werden.

Man hätte sich ja auch vorher besser informieren können darüber,bevor man unüberlegt handelt.

In Prinzip 10€ für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke für das insgesamt, ähm, umfassende Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Incanus, 00Julius und eine weitere Person
Zurück
Oben