Webcam gesucht

Xarfai

Ensign
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Webcam. Sie sollte bis zu 50€ kosten und daüfr auch bei großen Räumen ein gutes Bild liefern. Ich brauche sie vor allem, um längere Abschnitte zu filmen (Lans, Partys, etc) daher sollte sie auch eine größere Auflösung bieten als 640x320. Meine alte Cam hat das Problem, dass sie nicht "mitkommt" beim Filmen, d.h. bei Bewegungen das cam-typische verschwimmen aufkommt. Wo wir schon beim Anspruchstellen sind, passender Ton wäre auch fein :D

Danke für eure Hilfe :)

Mehr als 640 mal 480 duefte zwar fuer Fotos gehen, aber filmen dann ohne verschwimmen ueber USB ? Wird bestimmt schwierig fuer 50 Euro. Wie machst du das denn dann. Nimmst du die Webcam am USB Kabel in die Hand und filmst dann rum? Mehr als ein klirrendes Kondensatormikro in der Cam ist meist auch nicht zu bekommen.

Kleine Camcorder fuer SD Karten die sogar in HD Aufloesung aufnehmen, rutschen derzeit schon unter 100 Euro. Allerdings sind die bei Schwenks auch nicht ganz matschfrei dann, selbst mit "schnellen" SD Karten nicht. Und der Ton... naja

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell sie im moment mit einem 5m-usb-kabel auf ein Regal (hab mich mal bei einer Bestllung verklickt und nu hab ich so ein langes ;))

Der Anschluss wäre mir aber im Prinzip egal.
Wie weit unter 100€ sind sie denn schon gerutscht? 50€ würde ch eben gern ausgeben, aber die Schmerzgrenze ist naturgemäß höher ;)

Und es sollte schon eine Webcam sein, da ich diese dann ja auch für telefon, etc benutz, nur dafür tuts meine alte auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne optischen Zoom meine ich haette ich eine fuer 99 Euro gesehen

Der Hammer war letztens allerdings eine Kodak Easy Share mit HD Video bei Mediamarkt fuer 129 Euro. HD Video, 12 echte Megapixel und 5-fach optischer Zoom, der auch live fuer Videos geht. Ein Bekannter hat sich die gekauft, relativ tolle Videos in 1280 mal 720 farblich und auch sonst sogar bei schwachem Licht, allerdings sobald man schwenkt, wird es doch schnell ziemlich matschig

Zuletzt bearbeitet:
Und wo? Aber letzte ist doch eine cam, und keine webcam, oder?

Ja klar, das ist keine Webcam, aber meistens kann man auch die ueber USB als Webcam nutzen. Wo ich die gesehen habe.... ich weiss es nicht mehr genau, koennte Saturn oder Plus gewesen sein, von Jaytech, Aiptek oder sowas

z.B. sowas hier http://www.preisroboter.de/ergebnis9628903.html den gibt es glaube ich schon auch fuer 99. Wird ueber USB vermutlich auch als Webcam gehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben