Webcam! Logitech oder Creative?

Night Shift

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.109
Hi Leute,

ich stehe kurz davor ne webcam zu kaufen und hänge grad an 2 modellen fest.
Das erste wäre die Logitech Quick Cam Pro 9000
und die zweite die
Creative Live! Cam Optia AF (bzw. AF II).

Da wäre gleich mal die frage, worin besteht der unterschied von der Creative Live! Cam Optia AF zur Creative Live! Cam Optia AF II? Außer im preis versteht sich
Könntet Ihr mir da bitte weiter helfen?
Optisch würde ich eher zur Creative greifen, aber loht sich der preisunterschied von knappen 15 von der AF II zur AF?

Link zu den Cams:

http://geizhals.at/?cat=cam&xf=345_Autofokus~345_Mikrofon~344_USB+2.0~340_2.0~341_1600x1200
 
Hol dir die Logitech.
Habe die selbst und bin mehr als hoch zufrieden. Kann ich nur jedem weiterempfehlen - sau gute Qualität.
 
auf jedenfall die Logitech hab ich selber und muss sagen Geile Quali.
 
Würde auch die Logitech kaufen, die machen echt gute Sachen und der Support ist auch gut, wenn mal in der Garantiezeit was kaputt ist gibts was neues und keine reparatur.
 
Hi,

danke für eure Posts. Weiß aber von euch vielleicht jemand trotzdem worin der unterschied von der Creative bei der AF und der AF II liegt?
Das würde mich irgendwie interessieren. Ich hab hin und her geschaut aber, finde nichts was bei der anderen besser oder so wäre...
 
Hm, ich kann auch keinen Unterschied finden zwischen den beiden Creative ausser dem Preis.

Würde dir aber auch zur Logitech 9000 raten, hab ich selber, wirklich gute Kamera, und braucht auch relativ wenig licht für ein gutes Bild ;)


EDIT: kann es sein das die AF II folgendes hat: Die Auto Tuning-Funktion ? aber das sollte dann Softwareseitig ablaufen denk ich mal. Die Logitech kann das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann es aber vielleicht sein das die Creative bessere Ton Qualität hat? Die hat ja 2 Mikrofone. Oder ist das nicht unbedingt besser?
 
Zurück
Oben