News Webcam mit Infrarottechnik von Genius

Willste FullScreen-Chatten? Besorg dir erstmal ne Leitung wo du 1Mbit Upload hast, dann kannste auch an höhere Auflösungen denken :) btw musste dir nen Videokonferenz-System von Cisco oder so kaufen, aber selbst da haste nichmal 800*600 -> Wozu auch?
 
was will man denn mit mehr als 640*480,
das bekommt doch (außer ADSL2+) doch keine Leitung gebacken.
 
haette mich mal interessiert ob man beispiel-fotos/-filme sehen kann, die mit dieser kamera gemacht wurden.
unter infrarot kann ich mir noch nicht so recht was vorstellen, daher haette mich interessiert wie solche bilder aussehen! hat denn jemand hier diese kamera?
 
Genius Trek 310 MSN Video Chat (Kumpel)
irwebcamrd1.jpg


Vorteil: Man kann wirklich bei fast 0 Licht noch alles sehen, aber nur S/W bzw. Grün / Weiss. Selbst bei vollkommener Dunkelheit reichen die 6 IR LEDs noch locker aus um 1m zu erhellen
Hier ein Bild, vollkommen dunkel, nur die IR LEDs an:
irwebc2vi8.jpg


Hier ein Bild, es ist nur sehr schwaches Licht an, ein Lichterschlauch am Ende des Zimmer (mein Kumel macht auch jeden Scheiss mit):
irwebc3iv6.jpg




Nachteil:

Selbst wenn es ausreichend hell für eine "normale" Webcam ist, bleiben die Farben blass , bleiben S/W...

Hier ein Bild:
Schreibtischlampe voll auf den Kopf gerichtet:
irwebc4pb8.jpg


Zum vgl ein Bild von meiner Cam (philips 610nc):
irwebc5ct0.jpg

Zum vgl ein Bild von meiner Cam (Thrust 150 Spacecam):
irwebc7yy4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Bilder)
@Thomaswww:

Super! Endlich mal bebildert...

wobei 640x480 ist das alles nicht..... von wegen 640x480 können die ;)

Auf jeden fall fällt Genius bei mir jetzt durch miese Bildqualität da kannsch die billigste cam nehmen und IR brauch ich net ich sitz nie im Dunkeln das wäre schlecht für die Augen! :)

Phillips und Trhust machen nen besseren eindruck, liefen die auch flüssig damals?
Such was das nicht ruckelt wie sau (DSL 3000/384 haben wir hier) beim MSN.


PS: ja ich weis das Thema ist alt, aber irgendwoher muss man ja ma infos bekommen gibt ja leider keine Webseite die sich mit Webcams beschäftigt.


Nachtrag: Dummerweise gibts die beiden cams anscheinend nirgends :(
 
Zuletzt bearbeitet:
very nice

this is i need hehehehe

wozu usb 2? ich brauche dat ding nur für überwachung, und für überwachung reicht ein uraltes pc mit 250gigs voll aus



es sollte nur bilder machen
 
Zurück
Oben