WebCam-Puzzle

Nironmilitan

Newbie
Hallihallo Leute
Ich hab Letztens meine WebCam (Logitech QuickCam Pro 3000)aus dem Keller gekramt und nun musste ich feststellen dass die Linsen rausgerutscht sind (keine ahnung wie...) :freak:

So nun wollte ich mal fragen ob jemand ne ahnung hat in welcher reihenfolge diese Zurück gesteckt werden? Ich habs zwar einigermassen hingekriegt aber das Sichtfeld ist so eingeengt das man grad mal von einer wange zur anderen gesehen wird (was vorher 1m² war... ist jetzt ein A4 Blatt)

Es wär auch echt lieb wenn jemand der das gleiche Modell hat mal bei seiner nachschaut ( aber aufpassen das man eine linse nach der anderen rausholt (weil wenn man die kamera nach unten richtet kann es leicht passieren dass die Linsen auf einmal rauskullern)

Ansonsten Für Physikbegabte:

es sind 4 Linsen und 3 Ringe:)

oder aber ein Link zu einer Physikseite wo es eine Schemazeichnung gibt.:)

überAmateur schreibt mit gaga-Sprache:

ich habe auch gerade das problem

(nur dass ich das ding absichtlich aufgeschraubt hab)

Modell:
http://www.astrodigital.net/de/equipment/logitechcam/files/page20-1001-full.html
(logitech QuickCam messenger)

dass bild war nämlich neuerdings unscharf (ja ich weiß, dass man am gerät selber scharf stellen kann) ...
mir is dann irgendwann aufgefallen, dass da irgendwie ein Linsenteil an dem verschraubbaren Teil fehlt... d.h. ich habe die ganz äußere Linse verloren...
als Ersatzlinse hab ich da was in meinem Schülermikroskopset gefunden, dass ich jetzt einfach da ranklebe

ich weiß leider auch nicht genau, ob die Reihenfolge der Linse so war aber so passen jedenfalls alle rein... :
(Reihenfolge von erster Linse, die man logischerweise ins Loch steckt, bis zu Linse, die ganz außen liegt)
1. dickste Linse
2. dickste Scheibe
3. dünnste Linse
4. dünnste Scheibe
5. "zweitdünnste" Linse
6. "zweitdünnste" Scheibe (hier Linse in "Kuhle" legen)
7. die Linse, die auf der einen Seite stark nach innen gewölbt ist

innenleben aufschrauben aufmachen einzelteile aufbau Linsen Linse

Zurück
Oben