Webcam Treiber gesucht !

N

Newbie_gamer

Gast
Hallo Leute,
mein Onkel hat ein Medion Akoya MD 96380 und ich habe für ihn Windows 7 draufgeklatscht, danach auch gleich alle nötigen Treiber installiert, doch jetzt stellt mein Onkel fest, dass er die Webcam nicht nutzen kann, bzw. der Treiber fehlt und auf der Medion Webseite gibts den Treiber nicht für Win 7 Ultimate 32-Bit

naja, mal gucken ob er das auch getan hat, er hätte auch schon bei medion hotline angerufen, die seien aber zu inkompetent -.-
Ergänzung ()

ja beim vista treiber, ist das so, dass wenn man die datei entpackt und keine setup datei enthalten ist bzw. exe oder eine Anwendung.
http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30007377&gid=1
bei Treiber findet man unten den webcam Treiber, nur dann finden wir keine Installtionsdatei :(

gibt es in deinem entpackten Treiberdownload eine "inf" Datei ? Wenn ja, mach da mal einen Rechtsklick drauf und klick dann auf den Reiter "installieren". Nach einem Neustart des Rechners sollte der Treiber drin sein.
Alternativ gehst du in den Gerätemanager und schaust nach, ob hinter einem Gerät ein gelbes Ausrufezeichen steht. Wenn ja, gehst du auf den Reiter (oben) "Treiber aktualisieren". Den mußt du dann aber von Hand auswählen. Automatisch suchen funzt meist sowieso nicht.

nichts ist möglich ( Toyota) :D spaß beiseite, er ist am verzweifeln, da er vorher vista hatte und vista ist wie bekannt fürn arsch, also alternativ xp drauf klatschen :D als letzte alternative, da er unbedingt skypen möchte braucht er die webcam :D

Ich habe mir mal spaßenhalber den Treiber heruntergeladen und entpackt (selbstentpackendes Archiv). Ganz am Anfang steht die Datei "GL860.inf" . Auf diese machst du einen Rechtsklick und gleich oben an 2. Stelle steht "installieren". Das klickst du drauf. Dann machst du einen Neustart und gehst in den Gerätemanager und schaust, ob die Cam aufgeführt wird. Steht sie drin, ohne gelbes Ausrufezeichen, ist alles Paletti. Ist ein gelbes Ausrufezeichen dahinter, muß du noch einmal mit Hand nachinstallieren. Melde mal, was lost ist....

Zurück
Oben