webcam überwachung.......

kaptainlu

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25
hallo leute,

welche möglicheiten gibt es von zuhause aus einen bereich per video zu überwachen?

um es mal genau zu verdeutlichen.

wir haben ein café. würde gerne auf der terrasse eine webcam (oder ähnlich) installieren, die mir videos nachhause aufm rechner liefert. internetanschluss und wlan ist sowohl im café als auch zuhause vorhanden.

was brauche ich da? eine ganz normale webcam? wenn ja, dann bräuchte ich mind. 20meter usb kabel......was quatsch ist! muss doch auch ne andere möglichkeit geben!

würde sogar ggf. den livestream dan auf die homepage des cafés implementieren.
die frage ist nur.....brauche ich dafür eine feste ip von meinem provider?

bin für jeden hilfreichen tip dankbar!
 

IcyErasor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
105
Gibt durchaus WLAN Webcams, kosten natürlich nen bisschen.
Von DLINK gibts z.B. welche aber k.a. ob die gut sind.
(Dlink.de / Security / Kameras)

Zum Thema in die Homepage einbauen:
Feste IP brauchst da nicht unbedingt, gibt ja dienste wie DynDNS (www.dnydns.org)
Da lässte irgendwo nen kleiens Programm laufen (updater) bzw. bieten das auch schon viele Router (oder evtl. auch diese Wlan-Webcams auch schon?) direkt an.

Funktionieren tut das jedenfalls so: Du kriegst ne Feste Adresse wie z.b. deinname.dyndns.org die IP dahinter wird dann immer von dir auf deine aktuelle dynamische IP gesetzt.
Und ja, das ganze ist kostenlos.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Ich würde hier auch einfach eine WLAN oder eine LAN Webcam kaufen....die kannst du dann aus aller Welt abrufen und schauen was in deinem Cafe so los ist :)
Zwar sind diese teurer als normale Webcams...lohnen sich aber für die Überwachungseinsatz mehr.
 

itsfun

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
801
Hab einem Kunden vor einigen Wochen auch WLAN Kameras geliefert und getestet! Funktionierte wurnderbar! Waren Kameras der Firma AXIS. IP einstellen und schon sind sie im Netzwerk anwählbar! Das mit DynDNS soll wirklich ne tolle Sache sein! Habs zwar selber noch nicht probiert, habs aber schon oft gehört!
 

Tartaro$

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.542
du musst aber darauf hinweisen, dass gefilmt wird.
Wenn das nicht gemacht wird, kann das sehr teuer werden!
Sprich die Kunden müssen ein Schild sehen wodrauf steht: "Dieser Bereich ist Videoüberwacht" Dann können die Kundenentscheiden das setzt ich mich hin oder nicht.
Alles andere währe eine Verletzung der Privatsphäre und das kann wie gesgat mächtig ins Auge gehen...
 
Top