Webcam und Netmeeting

hadez16

Cadet 3rd Year
Huhu

Also ich habe ein Problem, oder mehr ne Frage.
Ich habe hier ne Ur-alte Kamera, welche ich über Scart am TV habe, dann hab ich nen Composite-Kabel an den PC gelegt wo ich mit diversen Aufnahme-Progs "filmen" kann (über Composite-Anschluss)

Klappt alles gut aber nun meine frage:

Ist es irgendwie möglich das anwendungen wie NetMeeting das Video-Signal vom Composite-In holen?? Sodass aus der Kamera praktisch ne Webcam wird?

NetMeeting sucht nur nach installierten geräten also Webcams mit Treibern und so aber gibts irgendwie nen tool oder device-treiber das es auch über den Composite geht??

Hoffe ihr versteht was ich meine

Bei Google und MS-Knowledge hab ich nix gefunden.

Thanks!

Wenn die Kamera von Windows erkannt wird, kannst du sie in Netmeeting benutzen. Wenn sie aber nicht angezeigt wird, geht es nicht! :(

Crawler

@Crawler: Die kamera kann ja nicht von Windows erkannt werden. ZUmindest würde mich das sehr sehr wundern! Über den Composite Eingang werden ja keine Plug'n'Play Optionen oder sowas übertragen, die Windows sagen könnten, "Hi ich bin ne Canon Cam" z.b..

@hadez16: Das "Gerät", also quasi deine Kamera am PC, ist in dem Fall deine PCI Karte wo der Composite Eingang drauf ist (Graka, TV-Card oder was auch immer). Kannst du diese Karte auswählen im Netmeeting? Sonst würd ich einfach nochmal googlen... nach "composite webcam" oder sowas in der Art.

Nein kann nichts auswählen dort.

Netmeeting bezieht sich glaube ich auf die Liste der installierten Hardware unter der Systemsteurung (bei Webcams und Kameras oder so)

Bei Google find ich nich so richtig was.

Das muss doch irgendwie machbar sein :mad:

Zurück
Oben