Webcamstream in Firefox wiedergeben

Mr. Poe

Bisher: Amarok2
Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.759
hallo,

ich versuche gerade, die hardware für einen roboter zusammenzubauen...
als server verwende ich ein raspberry pi und als webcam eine microsoft lifecam studio. die webcam wird mit mjpg-streamer gestreamt.

jetzt hab ich aber ein problem:
vlc spielt den stream bis zu einer auflösung von 1920x1080 mit 20fps flüssig ab... aber mit verzögerung! d.h. wenn ich die cam bewege, bewegt sich das bild im vlc player erst 2 sekunden danach.

wenn ich den stream im firefox öffne, wird der stream ohne verzögerung abgespielt.
aber ich kann nur eine auflösung von 640x480 und 10fps einstellen. sonnst hängt sich firefox auf bzw. es hakt.

gibt es eine möglichkeit, den stream mit firefox abzuspielen, ohne, das er sich bei höheren auflösungen aufhängt?
vllt mit html5?

der stream muss im firefox laufen... der roboter wird über ein webinterface gesteuert.
 
Top