WebDAV/CalDAV Kalender spiegeln

besseresmorgen

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.563
Hallo,
ich/wir haben folgendes Problem:
Ich arbeite an einer Realschule, in der wir unseren schulinternen Kalender über Logineo und für alle internen Belange Teams nutzen.

Das Problem ist, dass die Kalenderoberfläche von Teams nicht besonders benutzerfreundlich ist und viele Kollegen ihre Dienstmails über Outlook und Co abrufen.

Nun stellt sich die Frage, wie bekomme ich unseren Logineokalender, für den ich eine WebDAV und eine CalDAV URL habe (die beide jeweils Passwortgeschützt sind) in unseren Teams oder Outlook Kalender, so dass dieser auch immer synchronisiert wird?

Der Kalender enthält keine personenrelevanten Daten und könnte deswegen einfach ohne Datenschutzprobleme gespiegelt werden.
Das Okay meiner Direktorin hätte ich aber die Frage ist, wie mache ich das am besten?
Wichtig ist eben, dass der Kalender sich dann mindestens einmal täglich synchronisiert.

Ziel ist es, den Kalender z.B. als Outlook-Kalender über verschiedene Plattformen nutzbar zu machen (wir nuten iPads, haben Teams und einige Kollegen nutzen eben auch ihre Smartphones).
 
Zurück
Oben