CalDAV Kalender mit Script löschen

Drewkev

Geizkragen
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
36.608
Hallo Freunde,

gibt es eine Möglichkeit via Script seine Kalender (CalDAV, also die Kalender in seiner beruflichen E-Mail-Adresse) so zu löschen, dass diese auch am Server gelöscht bzw. synchronisiert werden? Credentials sind natürlich vorhanden und das Script würde auch im selben Netzwerk ausgeführt werden.

Zugegriffen wird über ActiveSync bzw. beim Mac via IMAP.
Bevorzugt wäre daher auch ein AppleScript, falls das nicht geht würde Windows auch gehen.

Ich hab zwar schon einige Scripts geschrieben und auch etwas Erfahrung mit Front End und C#, Java, Python aber da bin ich leider raus. Auch meine Recherchen haben nicht geholfen, nur wie man lokale Kalender löscht.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht anders formuliert: Gibt es ein Programm, bei dem man mehrere Kalender (CalDAV) markieren und auch gleichzeitig löschen kann?

Edit:

Python:
import caldav, getpass, sys, re

if sys.stdin.isatty():
    print("Please enter your credentials.")
    user = input("Username: ")
    pw = getpass.getpass("Password: ")
else:
    user = sys.stdin.readLine().rstrip()
    pw = sys.stdin.readLine().rstrip()
   
client = caldav.DAVClient(url='url', username=user, password=pw)
principal = client.principal()
calendars = principal.calendars()

regex = re.compile(r'DEFAULT_TASK_CALENDAR_NAME~.*')

for c in calendars:
    if re.match(regex, c.name):
        c.delete()
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben