Webhoster antwortet nicht Kündigung

Jonas1990

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
6
Hallo,
ich habe eine Domain bei einem Anbieter erworben. Diese wurde im Januar via Mail (Laut FAQ rechtens) gekündigt, da sich der Vertrag ende März verlängern würde.
Jedoch habe ich keine Bestätigung erhalten sondern nur eine Antwortmail dass in 6-24h geantwortet wird.
Die Hotline ist zu den offiziellen Zeiten geschaltet, jedoch geht nie jemand ran. Selbst auf die Nachricht auf dem AB wird nicht reagiert.

Was kann ich noch tun ? In meinen Augen ist die Kündigung rechtmäßig (fristgerecht), jedoch gehe ich davon aus dass ende März trotzdem mein Konto belastet wird da der "Laden" auf nichts Reagiert.

LG
 
Hmm kannst du die hinterlegten Bankdaten ändern?

Verbraucherschutz oder Anwalt. Allein wird man sicher kaum etwas ausrichten können, außer eben ein Konto angeben, wo nichts zu holen ist. Spätestens dann melden die sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich.
Ich kann auswählen Sepa-Lastschrift, Sepa-Überweisung und Paypal und dort die Kontoinformation für Sepa eintragen.
Ich habe auch die Einzugsermächtigung widerrufen auch per Mail.
 
Ah okay. Ich denke ein Anwalt wäre das Beste, sofern Geld abgebucht werden sollte und weiterhin niemand reagiert.
Kannst ja eben noch eine Mail schreiben, wo du um Kündigungsbestätigung bittest und auf den Widerruf der Einzugsermächtigung hinweist, sonst geht der Rest über deinen Anwalt.

Vielleicht regt sich dann schon etwas.
 
Schriftlich per Einschreiben kündigen?
Also mit Papier und Stift, wie anno dazumal ;)
 
Bevor gleich zum Anwalt zu gehen könntest du auch wiefolgt vorgehen:
Kündigung mit Bitte einer schriftlichen Bestätigung, per Einschreiben mit Zustellnachweis verschicken.
Falls doch noch etwas abgebucht wird, kannst du es dir von deiner Bank stressfrei zurückbuchen lassen.
 
Ist möglich dass der Provder pleite ist? Hatte genau das gleiche bei Provider4you erlebt. Google mal danach, ggf. findest du Leidensgenossen. Du kannst ggf. die Domäne an der übergeordneten Stelle zu einem anderen Provider portieren oder kündigen, bei mir war das http.net, die für meinen alten Provider zuständig waren.

Die ersten Anzeichen waren, dass im Januar 2016 die SSL-Zertifikate der Server abgelaufen und nicht ausgetauscht waren. Der Browser also entsprechende SSL-Fehler anzeigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, es hat sich was getan:
Code:
Sehr geehrter Herr,
hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung der Domain ***aus Kulanz bereits zum 04.04.2017.

Mit freundlichen Grüßen

Aus Kulanz ? eine Ordentliche Kündigung ? Fühle mich ein wenig veräppelt. Kündigungsfirst 1 Monat, gekündigt im Januar ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Provider? Wenn die Domain stimmt, dann sollte es rb-media-group.de sein. Und da sehe ich nur Laufzeiten von einem Jahr.
 
rb-media-group.de ist richtig. Habe die Domain vor Jahren abgeschlossen und nur kurz genutzt.
Plötzlich läuft der Support wieder... Vieleicht haben sie meinen Post hier gesehen :)
 
BlubbsDE schrieb:
Bei welchem Provider? Wenn die Domain stimmt, dann sollte es rb-media-group.de sein. Und da sehe ich nur Laufzeiten von einem Jahr.

Laufzeit != Kündigungsfrist.

Er hat ja weiter oben geschrieben dass es sich um 1 Jahr verlängern würde, er sprach aber gerade von einer Kündigungsfrist von 1 Monat (OK, streng genommen sinds 30 Tage) ;)
 
Das spielt ja keine Rolle. Zumindest sehe ich heute bei rb-media-group.de nur Verträge mit einem Jahr Laufzeit. Kann man aber auch alles nachlesen und wird Dir bei Vertragsabschluss vermutlich auch zugesandt worden sein.

https://www.rb-media-group.de/faq-bereich/kuendigungsfristen-rb-media-group-gmbh.html

Aber die Sache ist ja nun geklärt.

Sicher bedeutet Laufzeit nicht Kündigungszeit. Ich las es so, als meinte der TE, er könne monatlich kündigen.
 
Natürlich spielt das ne Rolle wenn er im Januar gekündigt hat :D Das sind weit über die 30 Tage Kündigungsfrist. Sehe auch nicht warum das dann eine Kündigung aus "Kulanz" ist, die Frage ist jetzt auch eher ob das Kündigungsdatum stimmt.
 
Eben, Ende März kann auch bedeuten, man muss im Januar kündigen. Weil der März nicht gilt, da der Vertrag nicht über den ganzen März geht. Aber auch das sollte der TE genau wissen, er hat den Vertrag abgeschlossen.
 
Abgeschlossen wurde der Vertrag am 04.04.2011. Kündigungsfrist also 04.03.

Vielen Dank an euch :)
 
Und zu dem bist Du ja jetzt raus. Ich habe eben mal deren Hotline angerufen und hatte nach sehr kurzer Wartezeit einen Mitarbeiter am Telefon.
 
Bedenke aber das du eine eventuell vorhandene Domain gesondert kündigen musst. Das geht nur schriftlich mit einem Formular der denic.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Bin auch am Freitag dort weg sobald der Auth Code kommt von rb-media-group... hatte es nochmal Versucht Anfang des Jahres bei denen, aber bin auch unzufrieden.

schön das Du raus gekommen bist.
 
BlubbsDE schrieb:
Und zu dem bist Du ja jetzt raus. Ich habe eben mal deren Hotline angerufen und hatte nach sehr kurzer Wartezeit einen Mitarbeiter am Telefon.

Ich habe es da Letzte Woche, am Wochenende und Heute versucht. Immer die Mailbox--> ""Alle Mitarbeiter sind in einem Kundengespräch.""

WhiteShark schrieb:
Bedenke aber das du eine eventuell vorhandene Domain gesondert kündigen musst. Das geht nur schriftlich mit einem Formular der denic.

Kurz & knapp via Smartphone

Ich hatte nur die Domain dort.


Der Support "wird nun den Vorgang intern prüfen und aufarbeiten." wo meine Kündigung vom Januar gelandet ist....

Ich bin jetzt für ein keines/großes Projekt bei Wint.global. Dort war der Support bisher 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben