Webhoster fürs Portfolio gesucht

oli1a

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Webhoster für mein Portfolio.

Es werden größtenteils Fotos von meinen Arbeiten gezeigt, denke ich. Vielleicht ab und zu ein kleines Video.

Viel traffic wird es wohl nicht geben.

Mir wurde von der Fachhochschule candan.de vorgechlagen.

Weitere Ideen?

Ich glaube nicht mal, dass ich eine MySQL Datenbank brauche. War ganz früher mal bei hosteurope. Weiß nicht ob die immer noch so einen guten Ruf wie früher haben.

Moinsen,

Schau mal bei den serverprofis nach, bin da seit knapp nem Jahr und bisher keine Probleme.

MfG

BMB

Ich finde www.uberspace.de ganz cool. 1+€ im Monat für den vServer/Webspace (also freiwillig mehr), feste 10GB Speicher sollten ja ausreichen?

Wie ist der Service denn bei den beiden? Problemlos?

Von was für Service redest du jetzt genau?

Wenn es mal Probleme gibt, wird idR binnen Minuten bis Stunden reagiert, eventuelle DDoS-Angriffe auf Server/Rechenzentrum direkt via Twitter mitgeteilt und ansonsten eine sehr gute Uptime.
Wenn man nett nachfragt gucken die auch etwas über den Tellerrand und versuchen bei Anwenderproblemen - soweit möglich - zu helfen. Halt wenn es reine Anwenderprobleme sind sogar und somit sonst eigentlich aus der "Hoster-Zuständigkeit" rausfällt.

Genau das meinte ich :)

Das klingt ja schon mal ganz gut, und der Preis ist auch sehr gut.

Und bei "serverprofis"?

Was ist der Unterscheid zu den großen Anbietern wie strato.de? Weil die meisten, auch wenn sie wenig zu zeigen haben, auf Nummer sicher gehen und sich da anmelden. Also vor allem in unserer FH scheint das gang und gebe zu sein

Host Europe ist immernoch mein No.1 Hoster. Bin bereits seit mehr als 10 Jahren dort mit den verschiedensten Produkten.
Für solch kleine Dinge sollte aber jeder Hoster in Ordnung gehen, schau doch einfach mal bei nem Vergleich für Webhosting Produkte vorbei, google spuckt zum Beispiel den hier aus: http://www.serververgleich.com/webhosting-webspace-mieten

Greets
Marxeo

Ich hol den Thread mal wieder hoch :) hat jemand von euch Erfahrung mit VServern gemacht? Ich bin ja stark am überlegen.. hier werden einige Anbieter verglichen, könnt ihr einen davon empfehlen? http://www.vserver-preisvergleich.de/

Nach dem Preis will ich natürlich nicht nur gehen, der Rest soll ja auch stimmen..

ZockerPrinz7 schrieb:
Ich hol den Thread mal wieder hoch :) hat jemand von euch Erfahrung mit VServern gemacht? Ich bin ja stark am überlegen.. hier werden einige Anbieter verglichen, könnt ihr einen davon empfehlen? http://www.vserver-preisvergleich.de/

Nach dem Preis will ich natürlich nicht nur gehen, der Rest soll ja auch stimmen..

Das hängt vor allem davon ab, was du mit dem vServer vor hast.
Da gibt es extreme Unterschiede bei den Anbietern.

Für ein einfaches Portfolio braucht man kein Vserver. Dazu würde man auch Linux Kenntnisse benötigen. Meist ist man mit Webspace deutlich besser bedient.
Sehr zu empfehlen ist all-inkl.com
Die haben ein sehr einfaches Administrationssystem und bieten alles was man braucht.
Auch die Performance ist top.

Hosteurope ist auch ein guter Hoster, lohnt sich aber nur ab einem Vserver. Die normalen Hosting Pakete sind zu teuer und es fehlen manche Php Module wie bspw Imgick.

Massenhoster wie Strato und 1&1 sind nicht zu empfehlen. Deren Server sind langsam, weil zu viele Kunden drauf geklatscht werden.

Basics reichen aber nicht im Traum. Du braucsht erweiterte administrative Kenntnisse. Du brauchst praktische Erfahrung.
Ein vServer ist am Ende eine vollstände, und vollständig unkonfigurierte, Linux-Installation. Du musst, damit das Ding eine Webseite anzeigt, also erst einmal einen Webserver installieren udn konfigurieren. Hast du das schon einmal gemacht? Du wirst noch einen PHP-Parser brauchen, auch der will, für brauchbare Leistung, konfiguriert werden. Datenbank brauchst du auch noch, da kann man verdammt viel falsch machen und Leistung verschenken.
Und dann? Dann hast du immer noch nichts hinsichtlich der SICHERHEIT konfiguriert. Deine Kiste wird im Zweifel nach 4 Wochen schon Teil eines Botnetzes sein und weltweit Schaden anrichten.

Für jeden Schaden, den ein Angreifer über deine Maschine einem Dritten zufügt, haftest DU als Störer. Das kann verdammt teuer werden.

Zurück
Oben