Webhoster welcher der beiden würdet ihr nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teshiro

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Ich habe jetzt zwei Webhoster gefunden und frage euch jetzt welchen ihr nehmen würdet.

Erster Webhost anbieter: www.hoststar.ch
evt Übersichtlicher (Bitte die linke Spalte beachten)

Zweiter Webhost anbieter:
www.hosttech.ch

Viele Unterschiede sind mir nicht aufgefallen. Ein grosser Preislicher unterschied gibt es auch nicht. Der preisliche Unterschied beträgt nur 14 CHF.

Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?

keine ahnung was du unbedingt brauchst, aber vielleich ist das für dich auch eine alternative

Die Webseite wird nicht gigantisch und es werden ca 5-20 Mail-Adressen erstellt. Aufgesetzt wird er mit dem was die Webhoster als standard aufsetzten^^

Wird alles selbst geschrieben oder wird Software dazu verwendet?
Muss der Server eine bestimmte Lage haben?

Ich bin unerfahren und somit werden meist Softwares verwendet. Ich verstehe nicht ganz genau was du mit Lage meinst.

ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich werde eine .ch Domaine verwenden

Tophoster kann ich da nur empfehlen. Alles andere habe ich selber noch nicht ausprobiert.
Sehr kostengünstig und eine guter Einstieg.
Allerdings würde ich mir an deiner Stelle direkt mit Linux oder Windows-Server beschäftigen und einen Webserver selber hosten mit anderen Dingen zusammen die man eventuell noch braucht.
Damit lässt sich einiges viel sauberer machen und man lernt auch das eigentliche administrieren kennen und nicht das Knöpfe drücken in einer Weboberfläche ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben