Webhosting bei netcup

Woodz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
689
Hallo.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir zukünftig einen Account bei netcup zu holen. Was ich für meine Webseite (auch aus Bequemlichkeitsgründen) benötige, ist eine Anaconda-Installation unter Python 3, MySQL Datenbanken Zugriff auf meine Datenbanken via phpmyadmin und cronJobs. Hat jemand Erfahrung, ob da alles funktionieren würde. Laut deren Webseite werden Python, cronJobs, etc. angeboten.
 
Hatte ich jetzt zu Ostern auch überlegt, aber Netcup bietet trotz SSH-Zugang kein rsync. Das nur als Hinweis, falls du es auch brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananenbob
Also wenn wir von den Webhosting-Tarifen reden, ist der Python-Support sehr eingeschränkt - es ist z.B. kein pip vorhanden (und kann, weil Hosting, nicht nachinstalliert werden).

Die VPS und Root-Server sind hingegen echt in Ordnung, habe selber einen aus der Osteraktion vom letzten Jahr.
 
Ok, d.h. ich brauche nicht auf eine Anaconda Installation bei Netcup webhosting hoffen? Das wäre wirklich shity.
Hat vllt. jemand eine alternative für mich, welche die Anforderungen erfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein größeren Webhosting Tarif bei Netcup und bin sehr zufrieden mit dem Anbieter. Zuvor war ich bei all-inkl. die auch gut sind aber für mein Empfinden zu teuer sind.

Python dürfte allgemein nicht auf Webspaces laufen da dir der SSH Zugang und die notwendigen Rechte fehlen. Anaconda an sich kenne ich nicht aber so wie es sich liest, basiert die Software (?) auf Python bzw. setzt Python voraus. Das sollte sich mit einem VPS realisieren lassen. Der günstigste VPS kostet bei Netcup 2,70€ pro Monat. Root Server beginnen bei knapp 9€ wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananenbob
Zurück
Oben