WeBLOG

DerPMO

Cadet 2nd Year
Hi Leute

Ich fliege demnächst mit nem Freund auf Urlaub in die USA und würde gerne meinen Freunden die Möglichkeit bieten, unsere Reise zu verfolgen.
Am besten ist dazu wohl ein Blog geeignet, den wir in regelmäßigen Abständen updaten.
Hab mich auch gleich mal bei www.blog.de angemeldet aber habe festgestellt, dass man dort Fotos nicht direkt in den Blog einbinden kann und auch nur 10 MB Webspace zur verfügung hat, nicht gerade die Welt für einen 4 wöchigen Trip zu den Sehenswertesten Nationalparks und Städten der Welt.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit zu bloggen, Fotos einzufügen, ohne gröbere HTML, php oder sonstige Kenntnisse und das auch noch mit möglichst viel Speicherplatz und kostenlos?

Ich nutze selbt blogger.com

Dort erhält man eine (oder auch mehrere) blogspot.com-Adresse(n) kostenlos. Ist sehr einfach zu bedienen und recht umfangreich.

Gehört zu Google, was eine Synchronisation mit Googles kostenlosem Bilderverwalter und -bearbeiter PICASA ermöglicht.
Das Blog-Tool ist somit auch über google.de zu erreichen > über dem Suchfeld auf MEHR klicken > unter Kommunikation und Zusammenarbeit der 1. Eintrag)

Eine google-Mail-Adresse ist sinnvoll und erleichtert einiges, aber nicht notwendig!

Bilder können direkt auf den Blog geladen, über Picasa verlinkt oder von fremden Webspace verlinkt werden.

Blogger.com erhält ständig neue Funktionen und die Bearbeitungsoberfläche ist auch in deutscher Sprache verfügbar.
Mein Blog: http://sunsilversworld.blogspot.com/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben