Webmail für Suse 9

Pimpi18

Lt. Junior Grade
Hi kann mir jemand einen einfachen aber guten Webmail empfehlen für Suse 9 empfehlen. Möchte halt von jedem Internetzugang übers Web meine Mails abrufen.

Benutze seit dem ich einen PC habe cityweb.de als Emailadresse. Habe mich dort angemeldet vor 10 Jahren, als es noch keine Flat für ISDN gab, da ich DSL habe, benötige ich den Zugang nicht mehr. Einfach für den Classic Tarif anmelden, dann hast Du einen Mindestumsatz von 0,50 € pro Monat. In der ganzen Welt kannst Du den Account nutzen, die Mails kannst Du über alle gängigen Mailprogramme abholen, da es ein POP3 Server ist. Nur Mails versenden kannst Du nur über den Mailmanager, wenn Du auf der Cityweb-Seite bist oder wenn Du Dich mit den Zugangsdaten einwählst. Du hast 5 richtige Mailkonten zur Verfügung. Bisher habe ich noch nie Probleme damit gehabt, wegen Erreichbarkeit oder schlechter Zustellung. Vor allen Dingen bekommst Du so gut wie nie Werbepost von denen, wie bei freenet, aol oder gmx, in diesem Jahr erst 3 Mal, 1x wurden Wartungsarbeiten durchgeführt, 1x ein DSL Angebot gemacht und 1x eine Empfehlung wegen einem Spamschutz. Ca. 250 Mails / Tag für 50 ct. da kann man nicht meckern. Kann es also weiterempfehlen.

naja, kostet aber was werkam und bei gmx bzw. web.de kannst du auch poppen...und kostet nix. Ab und an sind mal Wartungsarbeiten, aber die fallen mir nicht wirklich auf.

Was Pimpi18 sucht ist ein Programm, dass er lokal bei sich zuhause laufen lassen kann um dort per Browser auf seinen eingenen Mailserver zugreifen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn es so ist, dann wäre vielleicht auf www.horde.org IMP noch eine Idee.

Ja genau so ist es. Ich habe einen DSL Flat von T-Online und eben auch einen T-Online EMailaccount die mann ja nur mit der Verbindung der Benutzerdaten abholen kann. Hab deswegen schon mal Probleme gehabt weil ich sie von T-online mit einem anderen Account abholen wollte und es ging dann eben nicht. Bis jetzt hat mir Squirrelmail am besten gefallen aber trotzdem danke auch für die anderen Tipps.

MFG Martin

Zurück
Oben