News WebMatrix: Webentwicklung mit Microsoft

S

Sven

Gast
Mit dem kostenlosen Tool „WebMatrix“ richtet sich Microsoft an Entwickler von Webseiten und Webanwendungen, wobei vorrangig Neulinge auf dem Gebiet angesprochen werden sollen. Bereits vor einem halben Jahr startete die Beta-Testphase, nun ist die Entwicklungsumgebung in der finalen Version verfügbar.

Zur News: WebMatrix: Webentwicklung mit Microsoft
 
Für Einsteiger sicherlich nicht schlecht und dazu auch noch kostenlos!
 
ich denke ich werde mir das ganze mal anschauen und sehen was es so bringt
 
Wenn es das einhält was es verspricht .. TOP!

Besonders das es mit Joomla harmoniert.
 
Wie sieht es mit HTML5 Unterstützung aus ?

Werde es heute Abend auch mal testen.

mfg Jojo
 
Warum muss eigentlich immer bei allen Videos Werbung kommen? Bei den langen (>3min) kann ichs nachvollziehen, aber bei einem Video, das nur 23sec dauert...
 
Redinho1994 schrieb:
Warum muss eigentlich immer bei allen Videos Werbung kommen? Bei den langen (>3min) kann ichs nachvollziehen, aber bei einem Video, das nur 23sec dauert...

lade dir einfach AdBlock Plus runter, bei mir kommt da keine werbung mehr durch, wenn du willst auch noch NoScript, da hast dann die totale eigenkontrolle.

zum produkt: klingt eigentlich sehr interessant, vorallem da ich mich nicht viel mit dem ganzen HTML beschäftige ist so ein Tool immer schön
 
Das wird viele Webentwickler freuen, die so jetzt kein Server-OS brauchen, um ihre Arbeit zu testen.
 
Überrascht mich das so was von MS kommt - bisher ist man ja eher Failtools wie Frontpage gewohnt.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob man für Webanwendungen unbedingt solch eine Entwicklungsumgebung braucht (zur Not tut es auch ein simpler Texteditor + Standardexplorer) aber an sich schaut das ganz nett aus.

Entscheidend dürfte wohl sein wie sehr es mit den verschiedenen CMS & Blogsystemen harmoniert.

Für den "Totalnoob" wird es aber wieder zu kompliziert sein ... ;)
 
Ich bin kein Fan von solchen Dingen, Einsteiger sollten Ihr Handwerk vernünftig lernen und nicht mit so sowas.
 
Redinho1994 schrieb:
Warum muss eigentlich immer bei allen Videos Werbung kommen? Bei den langen (>3min) kann ichs nachvollziehen, aber bei einem Video, das nur 23sec dauert...

adblock heisst die loesung :p
 
ghagleit schrieb:
Ich bin kein Fan von solchen Dingen, Einsteiger sollten Ihr Handwerk vernünftig lernen und nicht mit so sowas.

Der selben Meinung bin ich auch. Warum sich sein System mit solch einen Misst zumüllen. Nehmt ein Buch in die Hand und es läuft doch schon von selbst :).
 
Redinho1994 schrieb:
Warum muss eigentlich immer bei allen Videos Werbung kommen? Bei den langen (>3min) kann ichs nachvollziehen, aber bei einem Video, das nur 23sec dauert...

Werbeblocker in Youtube, aber auf ComputerBase finde ich es nicht schlimm.
Damit unterstützt du ComputerBase, schließlich ist nichts kostenlos und meiner Meinung nach sollte man Seiten die man regelmäßig besucht auch unterstützen.

Ich werde sicherlich niemals für so etwas Geld zahlen, aber damit habe ich und du die Möglichkeit kostenlos zu helfen. Ist doch nichts dabei 10 Sekunden ein Werbevideo durchlaufen zu lassen.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Das wird viele Webentwickler freuen, die so jetzt kein Server-OS brauchen, um ihre Arbeit zu testen.

Loool, also wenn du so däml... bist auf Windows/IIS zu setzen, dann ist das deine Strafe... :rolleyes:

Rate mal warum die Mehrheit NICHT auf IIS setzt, sondern z.b. auf Apache (o.ä.), weil du den auf jeden OS (Server oder nicht) draufklatschen kannst und wesentlich sicherer sind die auch... :rolleyes:
 
kittikat schrieb:
Loool, also wenn du so däml... bist auf Windows/IIS zu setzen, dann ist das deine Strafe... :rolleyes:

Rate mal warum die Mehrheit NICHT auf IIS setzt, sondern z.b. auf Apache (o.ä.), weil du den auf jeden OS (Server oder nicht) draufklatschen kannst und wesentlich sicherer sind die auch... :rolleyes:
Ich setze weder auf Apache noch IIS. Ich nutze Webserver gar nicht. Es gibt aber genug Leute, die sowas einsetzen, weil die dafuer Gruende haben. Und daemlich wuerde ich sowas nicht bezeichnen. Solche Kommentare wie von dir sind daemlich.
 
Sieht relativ vielversprechend aus, wird gleich mal ausprobiert.
Wenn sie es geschafft haben dass man den reinen Editor verwenden kann und es nicht zu aufgebläht ist könnte es ein gutes Tool werden.
 
Zurück
Oben