News WebMatrix: Webentwicklung mit Microsoft

So wie ich das sehe, ist es ein Versuch, anspruchsvollere Webseiten für Anfänger zu ermöglichen. Quasi Frontpage reloaded. Allerdings wird man wohl auch recht schnell an die Grenzen kommen, wenn man versucht komplexere Dinge zu realisieren.

Sobald man allerdings diese Grenzen erreicht hat, also JS, evntl. Java, CSS, PHP und haste-nicht-gesehen kann, wird man eh umsteigen.

Öhm, ich sehe da jetzt nicht wirklich den Vorteil zum Visual Web Developer Express. Auch kostenlos und umfangreicher? Oder liegt das jetzt nur an den komischen Templates?

rawr schrieb:
Wow toll ... <div><table>content</table></div> … super Microsoft

Und?
Das ist ein Template.
Div für die Unterteilung des Designs und Table für den Inhalt.

kann ich für umme für eine FanFilm seite nutzen ?
das wär die Lösung :)

Bei den HTML-Seiten die ich mache wird in der Regel 2/3 des html-Codes über PHP erstellt, ich bezweifle, dass das hier wirklich hilft sofern man nicht ne Seite baut die man auch in 30 Minuten in so nem Homapage-Baukasten zusammenklicken kann.

@I-HaTeD2
Tabellen sind für die tabellarische Auflistung von Daten da, nicht, um darin eine Webseite zu erstellen. Darauf wollte wohl rawr hinweisen. In früheren HTML-Versionen war es üblich die Seite in Tabellen zu basteln, heute gilt das als überholt.

Richtig, aber weder das eine noch das andere ist in dem Beispiel erkennbar da weder ein Design in die Tabelle gepackt wurde noch ein wirklicher Inhalt. Gegen Tabellen innerhalb der Div Container selbst spricht absolut nichts.

Zurück
Oben