web'n'walk Stick: Welchen Anbieter?, ohne Vertragslaufzeit

K

Kevz

Gast
Hallo zusammen, :-)

nachdem ich mir nun endlich ein Netbook gegönnt habe, wollte ich mir in Kürze auch einen web'n'walk stick zulegen.
Ich bin leider auf der Basis komplett neu, habe mich aber bereits ein wenig erkundigt, wie das ganze gehandhabt wird usw.. Doch stellt sich mir die Frage, welchen anbieter ich bevorzugen sollte bzw. welcher Stick zu empfehlen ist?

Gibt es irgendwo eine Liste, mit Anbietern zum vergleichen mit Vor- und Nachteilen? Ich hatte schon an eine Tagesflatrate gedacht mit einer Übertragung bis zu 2mbit und mehr.. sollte natürlich auch im günstigen Rahmen liegen. Da es sowieso ehr für das Surfen gedacht ist usw. sollten wohl 2mbit genügen. :-)

Kennt jemand vllt. einen Empfehlenswerten Anbieter, der sich so in diesem Rahmen befindet? :-)

ich habe mich nach vielen suchen für die Pro Sieben Simkarte entschieden (Vodafone netz , 7,2MBs schnell bei gutem Empfang) habe auch nen WebnWalk stick IV (dazu habe ich noch ne Richtantenne gekauft für guten empfang HDSPA), Grund dafür keine Mindestvetragslaufzeit und man kann sich selbst aussuchen nach ablauf was für einen Tarif und Vodafone hat auch sehr guten Empfang in den meisten Städten in Deuschland:

http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

1 Tag = 1,99 Euro
3 Tage = 3,99 Euro mit 1GB Volumen (nach ablauf der 3 Tage kriegt man wieder volle 1GB Volumen nach wiederverwendung des gleichen Tarifs)
7 Tage = 8,99 Euro mit 2GB Volumen (nach ablauf der 7 Tagen, kriegt man wieder volle 2GB Volumen nach wiederverwendung des 7Tage Paket)

und das sind alles Prepaid tarife, wird so wie ein normales Handy aufgeladen. Die Simkarte kostet 14,90 Euro mit 10 Euro Startguthaben. Ich surfe mit 7,2 MB/s weil ich vollen Empfang habe mit externer Antenne ohne externe Antenne war der signal sehr schwach und ich hatte extrem langsame leitung...

Zuletzt bearbeitet:
Als Sticks kann ich dir den Web`n Walk Stick IV (gibts bei eBay ohne Lock) oder der Vodafone K3715 empfehlen.

Den Pro7 Tarif nutze ich auch. Vodafone ist ordentlich ausgebaut. Alternativ wenn du gerne eine Flat (5 GB, danach wird theoretisch gedrosselt) willst hättest du noch die Möglichkeit von Maxxim für 19,95 € (D1 Netz, monatlich kündbar).

ja ich finde auch am besten den Web n Walk Stick IV, bei ebay neu gekauft für 55,00 € ohne Simlock

Den "Web n Walk Stick IV" von T-Mobile?

Jetzt eine andere Frage zu dem Pro. 7 Tarif. Wenn ich nun einlogge und sage, das ich z.B. für 1 Tag das Internet nutze, sprich diese 12h - wird es dann nur abgerechnet, wie ich online gehe?, oder von direkt von Anfang an, wie ich mich einmal damit eingeloggt habe? Völlig abhängig davon, ob ich nun wieder auslogge usw.

Denn soweit klingt das ganze sehr Interessant! Nur wie sieht es dort mit dem Upload aus? Gibt es da eine Begrenzung? Sprich ab wie viel GB tritt dort die Drosselung ein?

@computerbase83:
Welche Antenne hast Du denn an Deinem Web'n'Walk Stick? Und welchen nutzt Du? :-)

Ich bin ja von dem tschibo Stick sehr angetan, kostet zwar einmalig 50€ aber günstiger kommt man effektiv auch nirgendwoanders weg.

Das ganze läuft dann übers O2 netz also sehr gute Abdeckung, kenne in ganz NRW nur einen einzigen toten
Punk aber da ist wirklich überhauptkein Netz, selbst T-Mobile Telefon bricht weg

Kosten tut der Spaß dann
20€/mon inkl 5GB
10€/mon inkl 500mb
3€/24std inkl 1GB

Abrechnung läuft wie überall anders auch ab Buchung egal ob online oder nicht.
.

Kevz schrieb:
Den "Web n Walk Stick IV" von T-Mobile?

Jetzt eine andere Frage zu dem Pro. 7 Tarif. Wenn ich nun einlogge und sage, das ich z.B. für 1 Tag das Internet nutze, sprich diese 12h - wird es dann nur abgerechnet, wie ich online gehe?, oder von direkt von Anfang an, wie ich mich einmal damit eingeloggt habe? Völlig abhängig davon, ob ich nun wieder auslogge usw.

Denn soweit klingt das ganze sehr Interessant! Nur wie sieht es dort mit dem Upload aus? Gibt es da eine Begrenzung? Sprich ab wie viel GB tritt dort die Drosselung ein?

@computerbase83:
Welche Antenne hast Du denn an Deinem Web'n'Walk Stick? Und welchen nutzt Du? :-)

der Web n Walk Stick IV von T-Mobile scheint der beste zu sein und ist auch sehr gut und unkompliziert zu installieren (man braucht keine Treiber und so wird einfach eingesteckt es erscheint automatisch ein Video Tutorial und dann der Installationsbildschirm von automatisch). Selbst die meisten Leute wo ich kenne benutzen nur diesen Stick von T-Mobile.

wenn man sich einmal einloggt dann gibts ne Uhr und es wird von anfang an gezählt egal ob man sich einloggt oder ausloggt, wenn man z.b. um 12.00 mittags mit einem 12 STunden tarif wählt wird es gleich fällig das heißt das man kann bis 24.00 Uhr egal ob man sich einloggt oder nicht um 24 Uhr dann wieder Ende... also bei 3 Tage Tarif ist nach 1GB dann die drosselung aber nach 3 Tagen kann man sich erneut den Tarif wählen und wieder 1GB kriegen, bei 7 Tagen Tarif ist nach 2GB die drosselung (Den Tarif wähle ich immer)...

ich habe erstmal so ne YAGI Richtantenne 12-13db gekauft die war auch super, jetzt ist ne andere drann aber ich muss nachschauen was des für eine ist kann ich aber erst morgen oder Dienstag sagen,weil ich hatte 2 Antennen zum Testen gehabt und eine habe ich zurückgeben müssen...die Yagi Richtantenne hat bei mir ein 10meter schlechtes nicht hochwertiges Kabel dabei gehabt und somit verlierte sie je meter 1-2db, die ich jetzt installiert habe ist auch ne Richtantenne bloß mit 6meter hochwertige Kabel und hat besseren empfang gebracht war aber auch teuerer als di andere...aber meiner meinung nach würde ne normale Richtantenne mit 10-12db und 4-6meter gutes Kabel würden super reichen für nen guten empfang...ich sag dir dann noch bescheid was das für ne Antenne jetzt bei mir installiert ist muß dann nachschauen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben