unterschied zwischen web'n'walk stick oder handy als modem

Shensen

Ensign
heyho leute, hatte es gestern mit einem bekannten über die beiden möglichkeiten ins internet zu kommen, und er hat beharrlich drauf bestanden das es mit einem stick soviel besser ist, weil dieser angeblich weniger traffic erzeugt als ein handy das den gleichen standart benutzt.

meine meinung ist ja dass das absoluter bullshit ist, da der stick im prinzip ja einfach ein handy ohne display, akku, tastatur und dem rest der dazu gehört ist.

meine frage an euch, wer hat recht. :P

Meine Meinung ist, dass es absoluter bullshit ist, solche Diskussionen 1. zu führen und 2. dann ohne Selbstleistung sich die Antwort darauf hier geben zu lassen statt sich selbst schlau zu machen.

du hast recht, woher sollte seiner meinung nach der zusätzliche traffic beim handy kommen?
ein vorteil von einem stick wäre eventuell der bessere empfang (mit externer antenne)

Keiner.
Weder ist ein Stick ein Handy ohne Display und Co,
nocht verbraucht man über das Handy so viel mehr traffic.
Das Handy hat einfach einen "Stick" integriert, wenn da traffic
aufkommt, dann vom handy oder dem Gerät welches über das Handy online geht.

hab leistung gezeigt und das schon selbst gegooglet, und zu der thematik hab ich keine antwort gefunden.
nur die diskussion zu führen, dass das bullshit ist, da stimm ich dir voll und ganz zu. :)

hayden schrieb:
Meine Meinung ist, dass es absoluter bullshit ist, solche Diskussionen 1. zu führen und 2. dann ohne Selbstleistung sich die Antwort darauf hier geben zu lassen statt sich selbst schlau zu machen.

Die Antwort von dir ist aber mindestens genauso blöd.
Ich würde sagen zwischen Stick oder Handy tut sich nicht viel. Evtl. hat der Stick besseren Empfang, aber auch das kann ich mir kaum vorstellen.

na doch, es gibt schon nen unterschied:

1. da du das handy wahrscheinlich auch benutzen wirst, um apps zu laden oder dir videos anzusehen oder dergleichen, wirst du mit dem handy gegenüber einem stick höchstwahrscheinlich noch zusätzlichen traffic produzieren.

der traffic, der für das surfen mit dem laptop selbst anfällt, der ändert sich natürlich nicht... ein 100mb-download bleibt auch ein 100-mb-download, so oder so.

2. der stick kann aber durchasu schneller sein, es kommt drauf an, wie du handy und notebbok koppelst. über bluetooth 2.X kann das durchaus langsamer sein als über den usb-port. auch wlan kann recht langsam sein da viele handy eine bescheidene sendeleistung als hotspot haben.

jo, das ist ja klar,
indemfall gehen wir aber davon aus das beide geräte via usb verbunden sind. =)

Zurück
Oben