Webseite + Forum hosten

• Ersteller Ersteller Fravec
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fravec

Gast
Heyho,

Ich hoffe, dass Ich hier richtig bin.

Jedenfalls würde Ich gerne eine Webseite samt Forum hosten. Eine .com, .int, oder .dm TLD wäre wünschenswert.

Aber was muss Ich dafür nun tun? Einen Web-/Rootserver mieten, eine Domain mieten, dann das Forum kaufen/downloaden und auf den Web-/Rootserver packen, oder verstehe Ich das falsch?

Danke im Voraus!

je nach Anforderung reicht auch ein normales Web-Hosting, hier bekommst Du i.d.R. einen FTP Zugang, der Server wird vom Hoster verwaltet (z.B. Betriebssystem-Updates).
Wenn Du alles selber machen willst dann wäre ein VServer oder für die maximale Leistung ein Rootserver das Richtige, da sollte man sich allerdings schon ein wenig auskennen sonst kommt das nicht gut.

Reines Hosting für Webseite und Forum wie schon genannt: Webhosting Paket von einem Provider - ansonsten VServer/Dedicated/Root alles mit unterschiedlichen Vor und Nachteilen.

Grundregel: Wenn man fragt, ob man einen Rootserver braucht, dann braucht man keinen und, noch viel wichtiger, hat auch nicht die Kompetenz, einen sicher zu betreiben.

Geh zu irgend einem Webhoster wie 1&1, Strato, Hosteurope,... und such dir da ein kostengünstiges Paket aus.

Grundregel: Wenn man fragt, ob man einen Rootserver braucht, dann braucht man keinen und, noch viel wichtiger, hat auch nicht die Kompetenz, einen sicher zu betreiben.
/sign

vBulletin und WoltLab Burning-Board sind kostenpflichtig mit Lizenz aber es gibt auch Open-Source Foren bzw. kostenlose wie z.B myBB oder phpBB!

Zurück
Oben