Webseite immer im selben Zustand

f l x

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich wohne in einem Hotel und habe Internet ueber das Hotel. Ich habe immer die gleiche IP (feste IP) und wähle mich ueber ein WebSeite ins Internet ein. Funktioniert alles Super.

Das Problem ist: Wenn ich auf eine Webseite gehe wird diese immer in ihrem Zustand angezeigt in dem ich sie bei meinem letzten Besuch verlassen habe.

Beispiel: Wenn ich auf Computerbase.de gehe werden die News von Gestern angezeigt. Wenn ich F5 druecke bringt dies nichts. Ueber STRG+F5 geht es dann. Habe Firefox.

Auch bei manchen Boards ist es komisch. Ich melde mich mit meinem Benutzername und PW an. Es kommt der Screen: Sie wurden erfolgreich Angemeldet, automatisch Weiterleitung...

Dann werde ich weitergeleitet und bin unangemeldet. Wenn ich dann wieder STRG F5 druecke bin ich angemeldet...

Bitte um Rat
gruesse

Welchen Browser benutzt du? Wie sind die Einstellungen des Browsercache.
Lasse diesen gegebenenfalls beim beenden löschen.
Das dürfte kein Problem der Hardware oder des Providers sein.

Hatte doch geschrieben, ich habe Firefox ;)

So ist eingestellt, geht aber leider nicht...

Hallo,

F5 baut die Seite aus dem Cache neu auf. STRG + F5 lädt die Seite neu vom Server.
Gebe mal about:config in die Adressleiste ein und überprüfe diese Einstellungen:

browser.cache.check_doc_frequency

Wie oft wird nach einer neueren Version der im Cache vorhandenen Seite gesucht:

0: Beim jedem Start von Firefox
1: Bei jedem Zugriff auf die Seite
2: Nie
3: Automatisch

Der Wert steht auf 3. Ist das richtig so?

Das komische ist, dass es funktioniert wenn ich an "normalem" Internet haenge. Wenn ich zu Hause bin und ueber die Fritz.Box ins Internet gehe geht es ganz normal wie es sein sollte.

Wenn ich dann wieder hier bin geht der Quatsch von vorne los :(

Wo ist denn "hier"? Lass mich raten: dort wo du bist musst Du um ins Internet zu kommen einen Proxy-Server angeben oder nutzt einen Zugang der über einen solchen läuft. In dem Fall kommen die Seiten die Du siehst vom Proxy-Server - und der ist wie es aussieht beschissen eingestellt ;)

threadi schrieb:
Weinen Proxy-Server angeben oder nutzt einen Zugang der über einen solchen läuft.

Es ist so. Aus dem Telefonanschluss kommt das Kabel in eine Art Router bzw. Modem (kein richtiger Router). Dort läuft mein LanKabel dann rein.

Er generiert automatisch die IP. Wenn ich dann FF starte kommt dieser Screen:

Dort melde ich mich an und kann dann auf alle Webseiten!

Tja, da sieht man deutlich: du verwendest einen Proxy zum Surfen. Und der ist der Grund für dein Problem.

Einen Proxy? Ich habe kein Bedürfnis anonym zu sein ;) Wusste nicht das ich eine Proxy habe.

Kann man da nix machen? Irgendwie einstellen, dass er die Seite immer mit STRG + F5 lädt z.B.?

Nein, Du musst eher den Weg online zu gehen ändern. Du scheinst eine IACBox zu verwenden - keine Ahnung was das ist, hab ich auch noch nie gehört. Aber über die gehst du online, sieht man an der URL im Browser die du aufgerufen hast. Am Browser liegts nicht.

Misst, kann da leider nichts ändern.

Kannst mir sagen woran das genau liegt, dann kann ich mal mit dem IT Chef hier reden :(

Wie schonmal gesagt: es liegt an den Einstellungen dieses Proxies. Was genau es ist kann nur derjenige sagen der das Ding eingerichtet hat.

Zurück
Oben