Webseite inkl. Verzeichnisrechte kopieren?

TH€_BR@!N

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde gerne eine Webseite inkl. Verzeichnisrechte kopieren. Hat jemand einen Tip mit welchen Tool, Programm oder Script ich dieses schnell umsetzten kann?

Der Weg alles per Hand zu machen würde exorbitant zu viel Zeit kosten.

Vielen Dank für eure Tips

Betriebssystem? Wie greifst du auf den Server zu? Von wo und wonach soll es kopiert werden?

Vermutlich sucht er ein Tool wie HTTrack Website Copier oder Wget. Allerdings kommt man dadurch nicht an die gewünschten Dateien, denn die Zugriffsrechte werden nicht umgangen. Bei dynamischen Webseiten hat man eh keine Chance auf die Datenbank zuzugreifen.

Da muss der Admin schon ein Volldepp sein. :D

die Homepage liegt auf einen Webspace - und soll nun auf ein Webspace bei einen anderen Hoster.

Es geht hier nicht um das umgehen von Zugriffsrechten sondern von die korrekte Übernahme von chmod rechten der Ordner und Dateien.

Die Datenbanken sind keine ding die kann ich problemlos mit sqldumper abgleichen.

HTTrack scheint eher dafür zu sein um eine Webseite auf die Festplatte zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt SSH-Zugriff? Wenn du nur über den FTP gehen kannst, dann ist das eh alles hinfällig. Wenn du hingegen SSH-Zugriff hast, dann könntest du evtl. dadurch Erfolg haben, dass du aus der Quelle einen Tarball mit --preserve-permissions machst.

TH€_BR@!N schrieb:
HTTrack scheint eher dafür zu sein um eine Webseite auf die Festplatte zu kopieren.

Richtig, man kopiert damit eine Webseite. Deinen Titel habe ich so aufgefasst.

Zurück
Oben