Webseite kann nicht angezeigt werden

Ich bin mit dem Laptop im Urlaub und in einem Hotel per WiFi ins Internet gekommen. Als ich gestern morgen erneut ins Internet wollte, sagte Firefox "Webseite kann nicht angezeigt werden". Der Internet Explorer dasselbe. Die Verbindung steht aber und die Signalstaerke ist ausgezeichnet. Die automatischen Windows-Updates funktionieren auch - an der Verbindung kann es also nicht liegen.
Die Firewall habe ich testweise abgeschaltet, ohne Ergebnis.

Ich nutze Windows Vista Professional 32bit und Firefox3/IE8.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein koennte und wie ich es loesen kann?

WLAN ungleich Internet, nur weil du ins Netzt des Hotels kommst, heißt das nicht das das Netz ins Internet geht. Frag mal dein Hotel junge ob das Modem auch funktioniert vom Hotel LAN ;-)

Vor zwei Tagen klappte alles einwandfrei. Und laut Hotel gibt es keine Probleme. Das Problem scheint bei der Verbindung des Browsers mit dem Internet zu liegen.

Proxy oder DNS falsch

die 2 blockt dann, deswegen wird nichts angezeigt, müste der übergangspunkt zum Internet sein, wenn der Rest aber aufgelöst wird .... komisch.

Was steht denn bei den internetoptionen bei dir drinn? Explorer, Internetoptionen, Verbindungen, Lan-Einstellungen

firewall deaktivieren

Ich habe alle Cookies und sonstige Dinge geloescht und die Einstellungen auf Standard zurueckgesetzt - half alles nichts.

Naja, schlimmstenfalls setze ich das System neu auf, wenn ich uebermorgen nach Hause fahre.

edit
firewall deaktivieren
Hab ich schon gemacht, siehe erster Post.

Nee nicht zurück setzten schau doch mal bei den Lan-Einstellungen nach, Pfad ist:

Im I-Explorer, Internetoptionen, Verbindungen, Lan-Einstellungen

Zurück
Oben