News Webseite nicht erreichbar: Acer und Asus stellen Notebook-Verkauf vorerst ein

blende11 schrieb:
@person unknown
Man kann sich die Treiber und BIOS Updates von der Asus USA Webseite herunterladen.
Dazu müsst ihr VPN benutzen und als VPN Land > eine US-Stadt auswählen, dann im Browser Asus.com eintippen, dort lassen sich dann die Treiber + BIOS Update finden und herunterladen.
Wenn eure IP-Adresse als Standort: USA-IP erkannt wird, funktioniert es
Vorhin habe ich es ausprobiert und es hat jedenfalls bei mir problemlos geklappt, ich konnte mir dort die aktuellen Treiber für mein Asus-Mainboard herunterladen.
bevor ich irgendeine vpn kacke nutze um support für mein gekauftes Produkt zu erhalten, schmeiss ich den ganzen misst das Fenster raus. Ich glaub es hakt

• Gefällt mir
Reaktionen: NicoGamerman und PapaWo
Thomrock schrieb:
Das ist genau die Frage wo es leider keine genauen Informationen gibt. Verlangt Nokia unverhältnismäßig hohe Lizenzgebühren von Asus/Acer und was zahlen andere Hersteller im Vergleich? Irgend etwas muss da nicht passen und echte Zahlen dazu gibt es nicht.

Hier mal die Gebühren aus dem UK Urteil, da gab es kein Verkaufverbot aber eine Festlegung einer Interimlizenz, weil man sich als zahlungswillig erklärte, aber noch nich auf die Summe geeinigt hat. Nokia kann zustimmen muss aber nicht, denn dann geht es auch da in die nächste Runde wenn man keine EInigung findet. Denn das Urteil ist nur unverbindlich und erfordert auch eine Sicherheitssumme von ACER und ASUS, welche nicht hinterlegt wurde.
James Mellor also ruled that the interim licence would require Acer, Asus and Hisense to pay Nokia $0.365 per device sold, more than the $0.03 per unit proposed by Acer and Asus but less than the $0.69 sought by Nokia. Übersetzung:
James Mellor entschied auch, dass die Zwischenlizenz von Acer, Asus und Hisense verlangen würde, Nokia $ 0,365 pro verkauftem Gerät zu zahlen, mehr als die $ 0,03 pro Einheit, die von Acer und Asus vorgeschlagen wurden, aber weniger als die von Nokia angestrebten $ 0,69.
Letzendlich geht es um einen Witzbeitrag, relativ unbedeutend bzgl des Endpreises (wo eh drin ist/wäre) was wir eh zahlen

Bei den US Gerichten ((wurden allen Vorverfahren abgeschlossen, die Klagen zugelassen, und die ITC eingeschaltet. Und die Richtermeinung dazu ist eindeutig "Einigt euch"

Mit Hisense hat man sich zwischenzeitlich auch geeinigt und es wurden mehrjährige Lizenverträge geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Thomrock, xXDariusXx und eine weitere Person
onetwoxx schrieb:
Letzendlich geht es um einen Witzbeitrag, relativ unbedeutend bzgl des Endpreises (wo eh drin ist/wäre) was wir eh zahlen
Dafür nimmt man lieber die Kunden in Geiselhaft. Unerträglich, was Anus sich da leistet. Gezielt kaufe ich von denen schon lage nichts mehr. Die RX9060XT war nun mal bei Asus am billigsten, also habe ich sie mitgenommen. Demnächst werde ich die Marke aber konsequent boykottieren.

Tronix schrieb:
Dann sollte man sämtliche Wikipedia Artikel nach 24 Jahren mal aktualisieren 😉

„Es wurde 2002 gegründet und ist im Besitz von Pegatron und gehört damit zu Asus.“
https://de.wikipedia.org/wiki/ASRock

“Established in 2002, it is owned by Pegatron, a company part of the Asus group.”
https://en.wikipedia.org/wiki/ASRock

“Société mère: ASUS”
https://fr.wikipedia.org/wiki/ASRock

Defacto sind ASUS und ASRock Teil derselben Firma. Die Mögen öffentlich vielleicht konkurrieren, aber ist so ein wenig wie mit dem VAG-Konzern: VW vs Seat…

Jo. Wiki lebt vom mitmachen.

UND in den Wiki Artikeln steht ganz oben in BUNT als Warnung:

Teile dieses Artikels scheinen seit 2011 nicht mehr aktuell zu sein. Bitte hilf uns, die fehlenden Informationen zu recherchieren und einzufügen.

oder

Cet article ne cite pas suffisamment ses sources (août 2012).

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben