Webseite leichter finden

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe vor 2 Wochen zwei Webseiten mit Hosteurope (Webbuilder) fertiggestellt und bereits im Internet.
Die DNS Einträge wurden alle bereits nach ein paar Stunden getätigt und die Seite ist seit dem erreichbar.

Jedoch findet man die Webseite nicht bei Suchmaschinen, nichtg einmal wenn man den kompletten Link eingibt.

Was kann ich tun, damit die Webseite leichter zu finden ist und in den Suchmaschinen auftaucht?
Taggen?

Vielen Dank!

Du kannst die Webseite z.B. bei Google anmelden (via den Webmaster Tools, ein Google Konto wird benötigt).
Ansonsten dauert das eben eine Weile, vorallem bei ganz neuen Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
gar nix. suchanbieter wie google suchen automatisch in regelmäßigen zeitabständen nach neuen seiten, irgendwann wird deine auch drin sein

Hi,

Stichwort: SEO. Einfach mal bei Google danach suchen. Optimieren der Webseite ist das Zauberwort. Wobei es grundsätzlich einfach ein bisschen dauert, bis dich der "GoogleBot" gefunden hat. Kannst einfach auch mal deine Apache-Logs durchgucken und die Anfragen auswerten, ob von "Google" anfragen dabei waren.

VG,
Mad

Ohne Eintrag über die Webmaster Tools oder über eine Reihe gut platzierter Backlinks wird kein Bot sich auf die Seite verirren. Wie sollten sie auch, wenn ihnen niemand den Weg zeigt?

Hallo!

ich habe nun unter den Webmaster Tools den TXT Eintrag für meine Webseite erstellt und bestätigt.
Somit wird sie wohl schneller in den Suchmaschinen auftauchen und tja einfach noch ein paar Wochen abwarten zwecks robot.

Was ich noch fragen wollte:

Wie funktionert den das Taggen wie z.B. bei Youtube Videos von Webseiten?
...sodass ich viele Branchenübliche Wörter auf die Webseite schreibe?

Das Zusammenspiel der verschiedenen Faktoren würde hier jeglichen Rahmen sprengen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) besteht aus mehr, als nur ein paar Stichworte zu spammen.
Ist dein Projekt ein Hobby-Projekt oder bringt nur sehr kleines Geld? Dann lies ein paar SEO-Blogs und Tutorials. Lies ein paar Fachzeitschriften.
Steckt hinter deinem Projekt eine ernsthafte Absicht Geld zu verdienen? Dann heuere einen SEO-Fachmann an. Das kostet zwar eine Stange Geld, aber die Wirkung von professionellem SEO ist extrem.

Hi!

da sind meine ersten zwei Webseiten die ich gemacht habe und sie sind für zwei klein Unternehmer d.h. keine großen Kosten zu investieren.

Ich habe den TXT Eintrag nun vor 5 Tagen eingetragen und bei Google bestätigt.
Man kann die Seiten jedoch noch immer nicht bei Google finden.

Was muss ich da noch anstellen und wielange warten?

Vielen Dank!

Konnte nun über hosteurope in der Verwaltungseinstellungen noch zwei wichtige Punkte finden, welche mein Problem wohl klären werden.

Meta Tags (habe ich sämtliche passende Wörter eingetragen)
Website Status (Hauptlink zur Seite war noch vom Webbuilder und nicht wie die Webseite lautet)

Meta Keywords haben KEINEN Einfluss auf Google und Bing (also das, was wirklich zählt)
Meta Discription sollte keine Keyword-Haufen enthalten, sondern kurzen, prägnanten Fließtext

Und trotzdem: SEO, SEO, SEO.

Zurück
Oben