Webseite löschen?

Hallorami

Cadet 4th Year
Hallo an Alle,
habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich die Webseite meiner Tageszeitung nicht mehr aufrufen kann. Als Abonnent der Zeitung konnte ich immer auch online diese lesen, das ist immer noch so. Wenn ich mich jetzt einlogge, kommt dann die Meldung"" Sie wurden erfolgreich ausgeloggt"". Auch brachte bis jetzt die Meldung über die Sache bei der Zeitung selbst keine Lösung.
Ich hatte jetzt versucht die Webseite zu löschen und wollte diese dann neu laden.
Habe aber das Problem, dass ich die Seite im PC nicht finden kann ,zum Löschen. Auch nicht mit " Revo-Uninstaller".
Was könnte hier der Fehler sein?
Liebe Grüße

1. Ich bin froh, dass normale User nicht einfach irgendwelche Internetseiten löschen können.
2. Welchen Browser benutzt du? Evtl einfach mal die Cookies löschen.
3. Nutzt du irgendwelche Erweiterungen für den Browser?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, fr13del, Asghan und 7 andere
lösche den browser cache, küble die cookies

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Gizzmow und piepenkorn
Probiere am besten erstmal einen anderen Browser (Edge, Firefox, Chrome - einen, den Du sonst nicht nutzt)
Damit kannst Du dann schonmal eingrenzen, ob es an deinem bisherigen Browser liegt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und piepenkorn
Hallorami schrieb:
Habe aber das Problem, dass ich die Seite im PC nicht finden kann ,zum Löschen. Auch nicht mit " Revo-Uninstaller".
Das ist doch jetzt ein Witz, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, fixedwater, .one und 3 andere
@Hallorami
Du findest die Seite auf deinem PC nicht, weil die da nicht wirklich gespeichert wird. Erst recht nicht als Programm bzw. App. Die Seite ist im Internet und mit deinem Browser rufst du sie von dort auf.

Was du willst, ist die Daten zu löschen, die die Seite auf deinem PC ablegt. Da gibt es zum einen die Cookies, die unter anderem genutzt werden, um bestimmte Einstellungen, die du auf der Seite tätigst, zu speichern. Zum Anderen werden bestimmte Elemente als Cache gespeichert, um beim nächsten mal schneller aufgerufen werden zu können. Bilder z.B.

Beides kannst du über das Einstellungsmenü deines Browsers löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami und piepenkorn
Ich vermute mal du hast das Internet gelöscht, deshalb kommt diese Meldung.🤣

Spässchen muss sein

Welche anderen Tools hast du installiert ausser den revo? Kann sein dass diese Tools die Webseite blockieren oder malware installiert wurde und nun diverse komische Sachen am pc passieren die vorher nicht kamen.
Malwarebytes.com kann dir dabei weiterhelfen. Die kostenlose Version hilft beim entdecken solcher mistkäfer

Derartige Missverstaendnisse werden dank der weiteren Verbreitung von Progressive Web Apps, auch auf dem klassischen Desktop, sicherlich noch oefter vorkommen.
Und wenn jemand - was heutzutage ja nicht unueblich ist - mit einem Smartphone aufwaechst und erst spaeter zu einem PC kommt, ist es auch nicht so schwer sowas misszuverstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x, wrglsgrft und piepenkorn
Im Zweifel mal im Icognito Modus versuchen
Und dann kann ich jedem nur empfehlen, beim Beenden des Firefox alle Cookies löschen zu lassen.

Ranayna schrieb:
Progressive Web Apps
Ich vermute eher, dass die Adresszeilen-Historie hier zuschlägt. @Hallorami kannst Du uns ein Screenshot geben kurz bevor Du die letzte Aktion machst, die zu jener Webseite führt, also bevor Du Return drückst? Noch besser wäre ein kleines Video, wie Du jene Webseite aufrufst.

Axxid schrieb:
1. Ich bin froh, dass normale User nicht einfach irgendwelche Internetseiten löschen können.
2. Welchen Browser benutzt du? Evtl einfach mal die Cookies löschen.
3. Nutzt du irgendwelche Erweiterungen für den Browser?
Ich benutze Firefox
Cookies habe ich gelöscht
Erweiterungen sind angefügt
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
@Hallorami
Du findest die Seite auf deinem PC nicht, weil die da nicht wirklich gespeichert wird. Erst recht nicht als Programm bzw. App. Die Seite ist im Internet und mit deinem Browser rufst du sie von dort auf.

Was du willst, ist die Daten zu löschen, die die Seite auf deinem PC ablegt. Da gibt es zum einen die Cookies, die unter anderem genutzt werden, um bestimmte Einstellungen, die du auf der Seite tätigst, zu speichern. Zum Anderen werden bestimmte Elemente als Cache gespeichert, um beim nächsten mal schneller aufgerufen werden zu können. Bilder z.B.

Beides kannst du über das Einstellungsmenü deines Browsers löschen.
Vielen Dank, dann ist die Suche danach ja unwissentlich falsch gewesen.
Schon wieder was gelernt, sogar im Rentenalter
Ergänzung ()

Um noch zu erwähnen,auf dem Smartphone mit gleicher Emailadresse funktioniert die Webseite

Anhänge

• erwei.jpg
    erwei.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Meldung an Alle.
Webseite läuft wieder. Hatte wie vorgeschlagen alle Cookies gelöscht.
Anscheinend lag es auch da dran.
Habe jetzt mal den Haken gesetzt bei "alle Cookies löschen beim Verlassen von Firefox"
das wäre doch richtig ,Oder?

kommt darauf an.
schau mal was cookies überhaupt sind und entscheide selber.

Zurück
Oben