Webseite selber machen (EINSTEIGER)

alitai ... du kannst z.B. Adobe Golive, macromedia Dreamweaver oder Microsoft Frontpage (auf windowssystemen) als anfänger würd ich dir Frontpage Empfehlen wenn du dich dan ein wenig mit den begrifflichkeiten usw auskennst Dreamweaver und für Fortgeschrittene Adobe Go-Live.

und was auch sehr gut als hilfe dient ist das http://de.selfhtml.org/

gruß Rio

edit kostenlos ist zb Phase 5 oder nodepad++(das ist aber kein wysiwyg)

Spätestens zum richtigen Positionieren des Seiten-Inhalts kann es manchmal recht hilfrecih sein ein wenig HTML zu können. Das kommt aber auch immer drauf an was man haben will. Ich kenne Leute die bauen ne Website und beim Preview im Browser fällt ihnen nicht mal auf dass ihr gesamter Inhalt links oben in der Ecke klebt und die seite trotz guten Designs einfach total sch**sse rüberkommt. Womit willst du denn das Design überhaupt machen? Du weisst das die meisten HTML-Seiten aus Grafiken aufgebaut sind (Hadline, Navigation), du bräuchtest am Anfang erstmal ein Bildbearbeitungsprogramm. Du kannst dir ja mal die Photoshop-Demo saugen, in Verbindung mit ImageReady kann man sein Design ganz einfach in kleine Einzelgrafiken einteilen (slicen). Am besten du fängst damit erstmal an und stellst dann gezielt Fragen falls sich Probleme ergeben. Wenn du allerdings auch keinen Plan von Photoshop hast... Naja, probier's einfach mal! ;) Viel Glück und Erfolg!

Danke für eure schnellen Antworten. Ich schaue jetzt mal selber weiter und wenn ich ein Problem habe dann frage ich nochmal hier nach.
Es muss noch nicht eine perfekte Seite sein.

Gruss Alitai

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt Macromedia Dreamweaver installiert jetzt komme ich aber nicht weiter beim einricheten vom testsever wass muss ich dort eingeben??

in-wie-fern testserver?
du machst ne seite, nennst die erstmal index.html und dann geht das erstmal local
testserver mit xampp zb

sers wie fügt man da html codes ein das sie dann funktioniren denn das hat bei mir nicht geklappt

Zurück
Oben